Dienstag, 22. März 2016

*Blogtour* Stefanie Ross - Heart Bay: Letzte Hoffnung


Herzlich Willkommen zur Blogtour zu Heart Bay: Letzte Hoffnung von Stefanie Ross. Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie und handelt von Paul und Sabrina. Ich starte heute und stelle euch die ganzen Charaktere aus Heart Bay einmal vor. 

Aber erstmal ein kleiner Einblick auf das Buch:

Inhalt: Paul Wilson arbeitet als Anwalt in dem kleinen Küstenstädtchen Heart Bay. Mit der Ruhe in dem idyllischen Ort ist es schlagartig vorbei, als Sabrina Hollister in sein Leben stolpert. Nach einer unschönen Trennung will sie zusammen mit ihrem Sohn einen Neuanfang wagen und hat eigentlich etwas ganz anderes im Sinn, als sich zu verlieben. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Sabrina wird verfolgt und bedroht, und alle Spuren deuten auf ihren Exmann, der sich mehr und mehr als skrupelloser Geschäftsmann entpuppt. Von einer Sekunde auf die andere befinden sich Paul und Sabrina in höchster Lebensgefahr …


Fangen wir nun mit der Charakterervorstellung an. Ich habe natürlich nicht alles erwähnt, denn ich möchte auch nicht zuviel verraten. Ich möchte nur, dass ihr schonmal einen kleinen Einblick in die Charaktere bekommt.

Paul Wilson
Aussehen: dunkelbraune Haar, braune Augen
Paul lebt seit er klein ist in Heart Bay und hat nach seinem Jurastudium als Anwalt in Heart Bay angefangen. Es gibt dort bei weniger als 1000 Einwohnern nicht allzu viel Arbeit, also hilft er dem Sheriff auch als Streitschlichter. Er lässt außer Ash und Rick niemanden wirklich an sich heran und ist nicht unbedingt glücklich. Er hat einen altdeutschen Schäferhund namens Scout, der am liebsten beim lauten Fernseher einschläft.

Sabrina Hollister
Aussehen: blaue Augen, blonde, lange Haare, weiblich
Sabrina zieht zusammen mit ihrem Sohn nach ihrer Scheidung von San Diegoe in Kalifornen nach Heart Bay,  Oregon. Ihre Scheidung ist für sie die Möglichkeit frei zu sein und kennt die kleine Küstenstadt, weil sie als Kind die Sommer bei ihrer Tante verbracht hat. Sie ist beherscht und möchte sich kurz nach ihrer missglückten Ehe nicht auf eine neue Beziehung einlassen. Sie kann nicht ohne Kaffee und ist ohne ihren Kaffee morgens ein kleiner Morgenmuffel. Der wichtigste Mensch in ihrem Leben ist ihr Sohn und sie freut sich wie gut sich Paul und er verstehen.

Joey
Aussehen: blaue Augen , dunkelblond, etwas pummelig
Joey ist der 10 jähriger Sohn von Sabrina und ihrem Exmann. Er war in San Diego die meiste Zeit allein vor seinem Computer und hatte nur einen Freund. Sein Vater war nicht oft für ihn da und hat sich auch keine Zeit für ihn genommen, sondern ihm lieber alles geschenkt. Paul ist der erste Mann, der wirklich hält was er verspricht und ihm sogar das Schwimmen beibringen möchte, Paul ist so etwas wie eine Vaterfigur.

Rick
Aussehen: grüne Augen, schwarze Haare, muskulös
Er ist vor 10 Jahren aus Heart Bay weggegangen und ist zu den Marines gegangen. Als Ex-Marine weiß er, wie er sich in Gefahrensituationen zu verhalten hat, aber keiner weiß, was er beim Militär erlebt hat. Er rettet einen Hund, der von seinem Besitzer misshandelt wird und behält ihn. Für Rick ist es mit dem ganz schwarzen Schäferhund Shadow Liebe auf den ersten Blick.

Ash
Aussehen: attraktiv, braungoldene Haare und graublaue Augen
Ash ist laut den Gerüchten in der Presse ein Playboy und Partylöwe
Sein Vater besitzt eine große Firma, aber er und sein Vater haben ein kompliziertes Verhätnis und Ash kam nie wirklich mit seinem Vater zurecht. Erst im zweiten Teil der Heart Bay Reihe werden wir mehr über ihn erfahren.

Trish
Trish ist die erste Freundin, die Sabrina in Heart Bay findet und gleichzeitig will Sabrina Trish helfen ihre beiden Gästezimmer zu vermieten. Sie arbeitet jetzt in der Firma von Ashs Vater, hat aber früher in einer Bikerbar gejobbt und fährt Motorrad. Sie ist freundlich, herzlich und hilfsbereit und obwohl sie und Sabrina sich nocht nicht lange kennen, ist sie ihr eine Unterstützung

Inga
Tante Inga ist eigentlich nicht wirklich die Tante von Sabrina, aber trotzdem ihre Familie. Sie ist verwitwet und hat sieben Kinder, von denen aber keins mehr in Heart Bay lebt. Sie besitzt eine Pension, lässt dort aber nicht jeden dahergelaufenen Touristen übernachten, sondern nur ausgewählte Gäste. Sie kann unheimlich gut mit Tieren umgehen und hat im Garten Hasen, Enten und Meerschweinchen. Sie ist absolut stur und wenn sie unbedingt etwas möchte, bekommt sie das auch und jetzt möchte sie Paul und Sabrina verkuppeln.

Rosie
Rosie ist die Besitzerin des Diners und macht die besten Burger und Pommes. Sie ist eine gute Freundin von Inga und eine genauso große Verkupplerin. Sie ist seit 20 Jahren Witwe und will eigentlich gerne jeden unter die Haube bringen, aber ihr jetziges Ziel sind erst mal Paul und Sabrina. Sie rächt sich gerne in dem sie die Pommes auch gerne mal ganz scharf würzt, wie es die Ash, Rick und Paul am eigenen Leib erfahren haben

Winston Morgan
Winston ist der Sherriff in Heart Bay und ein Freund von Paul. Dieser hilft ihm bei einigen Streitigkeiten zwischen Bürgern. Er steht hinter Paul und Paul vertraut ihm.

Malcolm
Malcolm ist der Exmann von Sabrina und Vater von Joey. Er ist arrogant und Statussymbole sind sehr wichtig für ihn, denn auch eine Scheidung passt nicht wirklich zu seinem Image. Sein Sohn interessiert ihn nicht wirklich und er hat auch keine Zeit für ihn. Er ist in zwielichtige Geschäfte verwickelt und genau das könnte eine Gefahr für Sabrina und Joey sein.

Unbekannt
Ein Unbekannter spielt in der Geschichte auch eine Rolle. Er sieht Paul, Rick und Ash als Bedrohung und will ihren Tod.
 

 Ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick in die Charaktere geben, ohne zu viel über sie zu verraten.


Die weiteren Stationen
Hier seht ihr die folgenden Stationen der Blogtour
 


Gewinnspiel 
Ihr habt die Möglichkeit ein Überraschungspaket von Stefanie Ross zu gewinnen

Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet mir einfach folgende Frage:
 Was interessiert euch ganz besonders an diesem Buch?

Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit  das ihre Adresse der Autorin zwecks Gewinnerversand übermittelt wird.
Teilnahmeschluss ist der 27.03.2016.
Für den Versand per Post wird keine Haftung übernommen.

Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Keine Barauszahlung der Gewinne möglich


Viel Glück und ich wünsche euch noch ganz viel Spaß bei den nächsten Tagen der Tour.

Kommentare:

  1. Hallo Chantal,

    so eine coole Blogtour ... mit Stefanie Ross!

    Da ich die DeGrasses ja schon unheimlich gemocht habe, ist für mich Heart Bay sofort auf meiner WuLi gelandet.
    Stefanie schafft es doch immer eine romantische Geschichte mit viel Action und Spannung zu vereinen. Deshalb freue ich mich schon darauf das Buch zu lesen.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Da ich bisher alle Bücher von Stefanie Ross gelesen und geliebt habe, muss dieses nun auf jeden Fall auch sein. Steffis Bücher sind für mich echt ein Muss, denn sie schafft es immer wieder, mich zu fesseln un zu begeistern.

    Liebe Grüße
    Sue

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    sehr schöne Vorstellung der Protagonisten, die Lust aufs Weiterlesen macht.
    Ich freue mich einfach unheimlich dolle, wieder was Neues von Stefanie Ross lesen zu können.
    Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    eine tolle Vorstellung der Protagonisten! Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut (und es schon verschlungen ;-)), weil die Bücher von Stefanie Ross mich bisher regelmäßig in ihren Bann gezogen haben und es diesesmal genauso war.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich liebe die Bücher von Stefanie Ross. Egal ob die Hamburger, die DeGrasse oder eben jetzt Heart Bay. Ganz besonders erfreuen mich die Hunde in dieser Reihe, da ich selber Schäferhunde habe - auch einen ganz schwarzen Langhaar (oder "Altdeutsch", wie ihr es hier nennt)!

    AntwortenLöschen
  6. hallo,
    echt super vorstellung der Protagonisten.
    bei mir war es auch so bin ein großer Fan von Stefanie Ross, hab jedes Buch verschlungen und süchtig nach ihre Geschichten, also war es vor programmiert auch dieses entgegen zu Fiebern und vorzubestellen. und man würde nicht enttäscht.

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich nach jeder Menge Spannung an und das beste noch verwoben mit einer Liebesgeschichte, zwei Elemente die ich in Büchern liebe <3 Sabrina ist mir jetzt schon unheimlich sympathisch denn sie scheint einfach nicht ohne Kaffee auszukommen <3 *hihi*

    Ein toller Beitrag der Lust auf mehr macht =)

    Viele liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  8. Die schöne Geschichte, die bestimmt viel Potential hat und in eine schöne Lesewelt entführt.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    Vielen Dank für die tolle Vorstellung der Protagonisten, da kann man sich ja gleich ein schönes Bild machen :)
    Zu Deiner Frage: Ich bin ganz zufällig über diese Blogtour gestolpert und neugierig geworden. Ich kenne die Bücher von Stefanie Ross noch nicht und fand die Beschreibung von diesem sehr interessant. Jetzt bin ich sehr neugierig drauf wie es weiter geht.

    Dir noch einen schönen Tag
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Channi,

    also der Beitrag ist toll und die Charaktere klingen - bis auf den Unbekannten - echt sympathisch und ich bin schon auf das Zusammenspiel gespannt und hoffe, dass Buch nimmt ein gutes Ende und dass keiner sein Leben lassen muss!!!!!!!!!!!

    Hab noch einen schönen Abend!!!!!!!!

    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen
  11. na das interessanteste sind ja erst einmal die Figuren im buch die mir das Interesse wecken das buch und deren geschichte näher kennen lernen und lesen zu wollen. Folge dir auch bei FB unter Jenny Siebentaler.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin aus den Vereinigten Staaten, mein Mann scheiden mich vor 3 Jahren aus keinem Grund, ich habe alles, was ich konnte, um ihn zu bekommen, aber didnt Arbeit, bis ich traf Dr.Agbazara von AGBAZARA TEMPLE im Internet, die mir geholfen, eine Re- Gewerkschaftszauber und innerhalb von 24 Stunden mein Mann kam zurück zu mir Entschuldigung. Danke an Dr.agbazara. Kontaktieren Sie diese große Zauber-Zaubernuss auf Ihre Beziehung oder Ehe Probleme auf:

    ( agbazara@gmail.com ) ODER WHATSAPP: +2348104102662.

    AntwortenLöschen