Montag, 3. Juli 2017

*Cover Monday* #48


Ich habe auf The Emotional Life of Books den Cover Monday entdeckt und mich dazu entschlossen einfach mal mitzumachen. Die Aktion wird jetzt von Moyas Buchgewimmel weitergeführt und natürlich bin ich weiterhin dabei.
Beim Cover Monday sucht man sich einfach ein schönes Buchcover aus, ob man das Buch besitzt oder gelesen hat ist dabei egal. Ich freue mich schon auf die Cover der anderen Blogger :)

Mein heutiges Buchcover ist Raven's Blood von Sylvia Steele

https://www.amazon.de/Ravens-Blood-Pechschwarze-Schwingen-Sylvia-ebook/dp/B06XBZQDP7/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1492356931&sr=1-2&keywords=dark+diamonds

Inhalt: Seitdem die 21-jährige Alexa Schwester und Mutter durch einen Autounfall verloren hat, scheint ihr der Boden unter den Füßen wie weggerissen. Erst mit Hilfe ihres Onkels kann sie wieder so etwas wie Glück empfinden. Doch dann taucht ausgerechnet Jake auf – der Mann, mit dem alles angefangen hat und der nicht nur Alexas alte Gefühle, sondern auch die vergangenen Ereignisse wieder aufleben lässt. Alexa weiß nicht, ob sie Jake noch einmal vertrauen kann, und auch der mysteriöse Rabe, dem sie seit seiner Ankunft immer wieder begegnet, wirft bei ihr weitere Fragen auf. Der Ruf des Raben wird es aber schließlich sein, der Alexas Schicksal offenbart und eine Macht hervorruft, die tief verborgen in ihr schlummert…

Ich finde das Cover von Raven's Blood ist nicht im klassischen Sinne schön, aber ich finde es ganz interessant und unglaublich passend zur Geschichte. Der Rabe, der auch in der Geschichte eine große Bedeutung hat, sieht man hier direkt. Genau wie bei dem Klappentext, ist auch das Cover geheimnisvoll und man weiß nicht genau, was einen erwartet. Genau deshalb gefällt mir das Cover so gut.

Wie findet ihr das Cover?

1 Kommentar:

  1. Hi Chantal,
    ich weiß nicht, ich weiß nicht. Es ist kein hässliches Cover und passen tut es inhaltlich sicher auch, aber ich fürchte mich lässt es einfach kalt. Da passiert nichts im Bild und ich frage mich wie wohl das Briefing zu dem Cover gelautet haben mag. Vermutlich etwas in diese Richtung: "Es kommen ein Mädchen und ein Rabe in der Geschichte vor – go for it!"^^

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen