Montag, 8. Mai 2017

*Cover Monday* #47


Ich habe auf The Emotional Life of Books den Cover Monday entdeckt und mich dazu entschlossen einfach mal mitzumachen. Die Aktion wird jetzt von Moyas Buchgewimmel weitergeführt und natürlich bin ich weiterhin dabei.
Beim Cover Monday sucht man sich einfach ein schönes Buchcover aus, ob man das Buch besitzt oder gelesen hat ist dabei egal. Ich freue mich schon auf die Cover der anderen Blogger :)

Mein heutiges Buchcover ist Die Legende von Enyador von Mira Valentin

https://www.amazon.de/Die-Legende-von-Enyador-Enyador-Saga/dp/3743117606/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Inhalt: Vier Königssöhne. Vier Wünsche. Ein Schicksal.
Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Die Menschen wurden von den Elben unterworfen, ihre Erstgeborenen als Sklaven in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch Tristan, ein Waisenjunge, widersetzt sich seinen Unterdrückern, anstatt an deren Grausamkeit zu verzweifeln. Dadurch löst er eine Reihe von Ereignissen aus ... und eine uralte Prophezeiung erwacht zu neuem Leben.

Ich habe das Buch noch nicht gelesen, daher kann ich noch nicht sagen, ob das Cover zur Geschichte passt. Aber ich finde das Cover auch so unglaublich toll. Das Gucklock mit der Landschaft und dem Drachen. Dazu ist alles in Grün gehalten und sieht anders aus als andere.

Wie findet ihr das Cover?

Kommentare:

  1. Hi Chantal!

    Das mit dem "Guckloch" hab ich in den letzten Wochen schon öfters gesehen. Also was heißt öfters, ... auf jeden Fall bei zwei anderen Büchern, aber da hat es mir nicht so gut gefallen wie bei deiner heutigen Wahl. Gerade die Farben und die Motive sind wirklich schön gemacht ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön gemacht, aber ein wie ich finde sehr gelungenes Fantasymotiv das Lust darauf macht die Welt dahinter zu ergründen.

    AntwortenLöschen
  3. Hi :)
    Ich finde das Cover sehr schön und auch die Inhaltsangabe hört sich toll an! :) Ich habe eben eine Frage .. gibt es den "Cover Monday" noch? Ich würde auch gerne dran teilnehmen, habe aber auf dem Blog "the emotional life of books" nichts aktuelles zu dem Thema gefunden ... Lg, Suri :)

    AntwortenLöschen