Mittwoch, 26. April 2017

*Blogtour* Hüter der Fünf Leben



Willkomen zum dritten Tag der Blogtour zu Hüter der Fünf Leben und ich gebe euch heute einen kleinen Einblick in die Charaktere. Natürlich nicht in alle und ich werde auch versuchen euch nicht zu spoilern.


Quelle
Vivien
Vivien wohnt bei ihrem Großvater in Vancouver und besucht jeden Sommer für zwei Wochen ihren Dad in Jasper. Ihre Mutter ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen, als sie noch ein Baby war und ihr Großvater bekam das Sorgerecht. Während ihr Großvater sie schon in seiner Kanzlei sieht, möchte sie lieber bei ihrem Vater im Nationalpark arbeiten, da sie die Wildnis Kanadas liebt.Sie hat lange, widerspenstigige, braune Haare und dunkelblaue Augen. Sie ist 17 Jahre alt, wird aber in ein paar Monaten volljährig und besucht die elfte Klasse einer Highschool.


Quelle
Liam
Liam ist der adoptierte Sohn von Dave und Katie Murray und 18 Jahre alt. Er hat blonde, leicht gewellte Haare, die ihm fast bis auf die Schultern reichen und Augen, die im Licht entweder blau, türkis oder grün aussehen. Er ist sehr sportlich und dadurch auch sehr muskulös.Liam ist eher ein Einzelgänger und verbringt mehr Zeit in den Wäldern, als im Haus seiner Eltern. Sein Vater und Viviens Vater sind die besten Freunde und arbeiten zusammen als Ranger im Nationalpark.


Quelle
Leslie
Leslie ist Viviens beste Freundin in Jasper und sehr direkt. Sie hat einen pinken Bob und ihre Kleidung ist meistens kunterbunt. Sie interessiert sich nicht dafür, was andere denken und ist sehr selbstsicher. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und sagt meistens, das was sie denkt.
Sie geht auf die gleiche Schule, auf die Liam auch gegangen ist. Nach der Schule, an den Wochenenden und in den Ferien arbeitet sie im Souvenirladen ihrer Eltern. 


Quelle
Taylor
Taylor ist der Pilot von Viviens Großvater und arbeitet seit zwei Jahren dort, nachdem der vorherige Pilot in Pension ging. Er ist Mitte 20, hat dunkle Haare und sieht ziemlich gut aus. Er hat immer einen lockeren Spruch auf Lager und Vivien findet ihn von Anfang an sehr sympathisch. Sie verstehen sich gut und sie vertraut ihm.


Quelle
Großvater Campbell
Campbell ist 65 Jahre alt, hat dichtes braunes Haar und graue Schläfen. Er ist sehr streng, kontrollsüchtig und erwartet von Vivien, dass sie sich an seine Regeln hält. Campbell ist Anwalt und einer der wohlhabendsten und einflussreichsten Männer Vancouvers.
Er verbringt die meiste Zeit im Zentrum der Stadt in seinem Penthouse und ist nur an den Wochenenden in der Villa am Stadtrand, um Zeit mit Vivien zu verbringen. Er hält nicht viel von Brian, Viviens Vater, redet so gut wie gar nicht über Viviens Mutter und zeigt seine Gefühle nicht offen.


Brian Scott
Brian ist  der Vater von Vivien und lebt in Jasper Er ist Ranger und er und sein bester Freund Dave sind für die Betreuung des Jasper Nationalparks zuständig. Die beiden veranstalteten unter anderem Exkursionen für Besucher, führten Naturschutz-Maßnahmen durch und leisteten Pflege- und Reparaturarbeiten für die Gefahrensicherung des Parks.
Er würde seine Tochter gerne immer bei sich haben und freut sich schon sehr darauf, dass sie bald volljährig wird.



Das waren für den Anfang erst einmal die wichtigsten Charaktere, aber natürlich nicht alle. Ich will euch ja nicht zu viel verraten ;) Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann müsst ihr das Buch lesen :D




Die weiteren Stationen
Hier seht ihr die anderen Stationen der Blogtour
Tag 1: Buchvorstellung
Tag 2: Würdest du ein Leben opfern?
Tag 3: Charaktervorstellung
Tag 4: Protagonisteninterview
Tag 5: Video und Leserstimmen
Tag 6: Die Hüter und ihr Symbole
Tag 7: Die Entstehung
Tag 8: Autoreninterview


Gewinnspiel 
Ihr habt auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen und zwar:
 
    1-2 Preis: je 1 Print v. "Hüter der fünf Leben"
3. Preis: 1 Hörbuchdownload v. "Hüter der fünf Leben"
4-5 Preis: je 1 E-Book v. "Hüter der fünf Leben"


Ihr müsst mir dazu nur folgende Frage beantworten:
Wie ist euer erster Eindruck von den Charakteren?


Teilnahmeregeln
Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
Keine Haftung für den Postversand* Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!
Das Gewinnspiel läuft vom 24.April 2017 - 01.Mai 2017 um 23:59 Uhr
Jeder Teilnehmer der auf allen Blogs der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. ( Bis zu 8 Lose kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.)
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 02.Mai 2017 auf allen teilnehmenden Blogs im Laufe des Tages


Viel Spaß bei den weiteren Stationen der Blogtour


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    die Charaktere machen Lust sofort mit dem Lesen anzufangen. Bin schon so gespannt auf das Buch, vor allem auf Vivien und Liam! Es ist das nächste auf dem SuB, freu mich schon.
    Danke für die tolle Blogtour <3
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Die Charaktere finde ich gut und man möchte wirklich direkt die Geschichte dahinter lesen. Die Beschreibung macht auf jeden Fall neugierig. Gerade Leslie möchte ich "näher kennen lernen", denn ich mag so direkte Charaktere sehr gerne :-D

    Liebe Grüße und ich wünsche einen schönen Tag,
    Melanie
    FB: Melli Seifert

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ,
    die Characktere sind sehr interessant und man will mehr von ihnen wissen und lesen .

    Lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!
    Die Charaktere hören sich spannend an. Vor allem gut durchdacht, vielschichtig und überhaupt nicht oberflächlich.
    Freue mich schon sehr auf das Buch! Danke für die tolle Charakter Vorstellung!
    Liebe Grüße
    Cornelia Witt

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Chantal,
    danke dir für die ausführliche und interessante Charakteren-Vorstellung.
    Also ich finde das ja eine bunte, interessante Mischung ... könnte sehr spannend werden, vor allem mit dem kontrollsüchtigen Großvater.
    Die Mischung zeigt auf jeden Fall auf, dass hier einiges möglich ist ... und die Charaktere mehr als interessant. Meine Neugier ist weiter gekitzelt und ich freue mich auf weitere Beiträge.

    Ach übrigens ... Lian und Vivien ... da fang ich ja gleich an zu träumen - was hinter den beiden sonst noch so steckt?

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen. 😃
    Ich finde die Charakterbeschreibungen sehr interessant an, sie machen Lust darauf,dass Buch zu lesen und die Personen kennenzulernen.
    Liebe Grüße, Melanie Siedentop

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :-)

    Erst einmal muss ich sagen, dass ich diesen Beitrag echt toll finde, die Vorstellung ist dir sehr gelungen und ich habe auch nicht das Gefühl, dass zu viel verraten wurde.

    Vivien scheint auf den ersten Blick sehr sympathisch zu sein und auch ihre Liebe zur Natur kann ich sehr gut nachvollziehen und scheint ja auch in der Familie zu liegen. Taylor macht für mich eher den Eindruck eines besten Kumpels, Liam dagegen wirkt sehr geheimnisvoll und interessant und dadurch auch anziehend. Ich glaube, das könnte auch bei Vivien der Fall sein und ich bin schon sehr gespannt, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Jedenfalls macht ihr mich mit jedem Tag neugieriger auf das Buch! <3

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Sehr vielschichtig und allesamt interessant.


    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,
    die Charaktere sind ja sehr sympathisch beschrieben. Vor allem Leslie gefällt mir, denn nicht nur ihre pinken Haare sind voll meins, sondern auch ihre bunte, ehrliche Art. Auch dass sie das Herz auf der Zunge trägt, macht sie zu was besonderem. Bin wirklich neugierig, was mich bei der Geschichte so erwartet...
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    eine tolle Vorstellung der Charaktere. Eine interessante Mischung und ich bin gespannt, wie das Zusammenspiel insgesamt sein wird. Besonders Vivien und Liam gefallen mir.

    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo��
    Danke für die Vorstellung.
    Die Charaktere hören sich gut an,man möchte am liebsten gleich noch mehr über sie erfahren und wie es weitergeht.
    Lieber Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Chantal,

    ein toller Beitrag :) Ich finde die Charaktere hören sich total super an. Ich würde am liebsten sofort die Geschichte lesen um zu schauen, wie die Charaktere sich entwickeln :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    tolle Charaktervorstellung, super interessant und macht richtig Lust auf das Buch!

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    vielen lieben Dank für die Charaktervorstellung. Ich finde die einzelnen Charaktere von der Beschreibung her sehr gut und bin gespannt, welche Geschichte sie erzählen :)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  15. Tina Seelenherz (FB)26. April 2017 um 23:42

    Ich finde die Charaktere interessant und möchte gerne mehr über sie und die ihre Erlebnisse erfahren

    Liebe Grüße
    FB: Tina Seelenherz

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    die Charaktere scheinen recht interessant zu sein und ich würde auch gerne noch mehr über sie erfahren und näher kennenlernen.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Liebes!!!

    Sehr toller Beitrag und mega interessante Charaktere!! Bei jedem habe ich so meine Fragen im Hinterkopf, die ich unbedingt beantwortet haben will!!!!

    Da wäre z.b. Taylor. Er klingt echt hübsch und sympathisch, aber wo ist der Haken? Oder bin ich zu pessimistisch?

    Und zu Vivien und ihrem Dad: Warum lebt sie bei ihrem Großvater? Warum hat er das Sorgerecht und nicht ihr Vater? Und warum hält ihr Großvater nichts von ihrem Vater? Was ist deren Geschichte? Eine alte Fehde? Ist der Tod der Mutter schuld?

    Leslie, da musste ich bei den ersten Sätzen an dich denken hihi. Sie klingt echt toll!!!

    Liam: Ihn kann ich so von der Beschreibung her garnicht einschätzen. Ich frage mich auch was seine Geschichte ist und was mit seinen leiblichen Eltern geschehen ist!

    Ich bin echt gespannt auf das Buch!!!

    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    mir hat die Vorstellung der Charaktere sehr gut gefallen ich finde sie sind alle symatisch. Vivien scheint eine Person zu sein, die ihren eigenen Kopf hat und ihren Willen auch durchstetzen wird.
    Ihre Freundin klingt auch interessant. Taylor könnte ein Geheimnis haben aber vor allem macht Liam mich neugierig : )

    Liebe Grüße!
    Lila

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen :)

    Mir gefällt dieser Beitrag ausgesprochen gut! Die Vorstellung der einzelnen Charaktere ist toll und interessant. Jetzt habe ich schon einen Eindruck von jedem und bin gespannt, ob der auch zutrifft.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    danke für deinen tollen Beitrag, ich finde die Charaktere sympathisch uns vielschichtig.
    Ich glaube Vivian ist ein starker und eigenwilliger Charakter, ihre Freundin Leslie finde ich super. Alle zusammen sind eine interessante Mischung und ich freue mich darauf mehr über sie zu erfahren.

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo und danke für deinen Beitrag.
    Der erste Eindruck der Charaktere auf mich scheint sehr interessant und sympathisch. Meine Neugier steigt von Tag zu Tag.
    Liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    ich finde sie alle sehr interessant und möchte noch mehr über sie erfahren.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  23. Einen wunderschönen Guten Morgen!

    Toller Beitrag und schöne Charaktervorstellung!
    Ich hab nun einen kleinen und guten Eindruck gewonnen und möchte sie unbedingt noch besser kennenlernen. Sympathisch und sehr interessant! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Huhu:)

    Ich denke, dass auf jeden Fall eine super Mischung da ist! Wir haben Vivien und Liam, die naturgebunden sind, so etwas liebe ich. Natur ist etwas wundervolles... Liam natürlich ganz klischeehaft muskulös und vermutlich total anziehend *lach*
    Dann Taylor, der so klingt, als würde er Witz und Humor ins Buch bringen und viele Situationen auflockern.
    Und dann der miesepetrige Großvater, der für die Spannungsszenen sorgt und vielleicht auch mal zum einen oder anderen Misstrauen führen könnte.

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,
    Die Charaktere wirken auf den ersten Blick alle sehr interessant und sympathisch, bis auf Taylor und Großvater Campbell. Die beiden kann ich noch nicht so einschätzen. Das "sie vertraut ihm" bei Taylor macht mich irgendwie etwas skeptisch... Liam scheint der klischeehafte Bad Boy zu sein, aber vllt überrascht er einen ja doch ;)
    Danke für eure Blogtour!
    Liebe Grüße,
    Celina
    pluviasx(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  26. Huhu

    Mir gefallen sie sehr gut bin gespannt wie sie in der Geschichte sind

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde die Charaktere sympathisch.
    Wie wird sie Vivien entwickeln?
    Und auch die anderen Charakter?
    Welche Facetten werde ich noch entdecken?
    Ich bin neugierig.
    LG
    Louise
    Louise2005(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    die Charaktere klingen sehr interessant und ich glaube, dass es sehr spannend wäre, ihnen durch die Geschichte zu folgen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Chantal!

    Die Charaktere sind sehr breitgefächert und versprechen gute Unterhaltung und Interaktion. Ich finde es übrigens super, wie Du sie mit Fotos vorgestellt hast -- richtig cool gemacht!

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!
    Mein erster Eindruck ist sehr positiv und besonders Leslie finde ich als Charakter sehr spannend. Da gibt es bestimmt die eine oder andere coole Szene mit ihr.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen