Samstag, 22. April 2017

*Aktion* Funkelnder Leseabend


Heute findet ein Leseabend bei Prowling Books statt und natürlich bin ich dabei :D Ich bin zwar etwas spät dran, da der Leseabend um 17 Uhr begonnen hat, aber ab jetzt (19Uhr) bin ich dabei. Ich bin nur bis ca. 22 Uhr dabei, da ich dann im Kino bin.
Bis dahin, freue ich mich schon auf den Leseabend *-*

Frage um 17 Uhr
Welches Buch (bzw. welche Bücher) möchtest du heute lesen und hast du ein bestimmtes Traumziel? Beenden, bis Seite X lesen oder einfach so viel wie du schaffst? =)

Ich will Selkie von Antonia Neumayer aus dem Heyne Verlag lesen und ich freue mich schon sehr darauf. Ich habe noch nicht angefangen und schaue einfach mal wie weit ich komme, da ich mir kein wirkliches Ziel setze. Komplett schaffen werde ich es auch nicht^^

Für alle die das Buch nicht kennen ist hier der Klappentext:
Als Kate im Hafen ihrer kleinen Heimatinsel im Orkney-Archipel die drei Fremden das erste Mal sieht, weiß sie, dass es Ärger geben wird. Die Männer sind gekommen, um ihren älteren Bruder Gabe mitzunehmen. Doch wohin und warum, das verraten sie nicht. Und das ist völlig inakzeptabel, findet Kate. Heimlich schleicht sie sich auf den Kutter der Fremden, um Gabe zu retten. Doch dann taucht der geheimnisvolle Ian an Bord auf, ein Schuss fällt. Und plötzlich springt Kate an Ians Seite in die eiskalte Nordsee. Mitten hinein in ein Abenteuer, das alles, was sie bisher über ihre Familie und ihre Inselwelt wusste, ins Wanken bringt …
 

Frage um 18 Uhr
Erzählt uns etwas zu euren Lesegewohnheiten. Wo und wie lest ihr am liebsten? Habt ihr gerne etwas zum Naschen während ihr lest, trinkt gerne Tee nebenbei? Liegt ihr lieber in der Sonne oder gemütlich unter einer Decke auf dem Sofa?

Im Winter trinke ich oft einen heißen Kakao mit Mini-Marschmallows, während ich ein Buch lese. Tee geht eigentlich immer, da ich immer 10000 Sorten hier habe, aber mein Lieblingstee ist immer noch Türkischer Apfeltee ♥ Wenn ich einen freien Tag habe und morgens im Bett bleibe, dann ist auch ein Kaffee nicht schlecht. 
Süßigkeiten eher seltener, da ich das Buch nicht einsauen möchte^^
Am liebsten liege ich eingemummelt auf der Couch zusammen mit Tee/Kaffee/Kakao. Sobald es schöner wird und die Sonne scheint, liebe ich es auch mit einem dicken Pulli und Flauschsocken auf der Fensterband zu sitzen. 
Jetzt gerade sitze ich auf meinem Bett eingerollt in zwei Decken^^ 


Frage um 19 Uhr
Welchen Charakter aus eurem aktuellen Buch mögt ihr am liebsten und warum? Und welchen Charakter könnt ihr überhaupt nicht ausstehen?

Ich habe erst 20 Seiten gelesen, also kann ich noch nicht viel sagen, aber werde ich mich später noch dazu äußern :D


20.19
Bisher wurde ich bei dem Buch schon ziemlich überrascht, aber nicht nur positiv. Ich bin jetzt auf Seite 75, mitten in Kapitel 3 und musste eine Pause machen, da ich Lust auf einen Tee habe. Während also das Wasser heiß wird, nutze ich die Zeit um die Kommentare zu beantworten und ein bisschen bei den anderen zu stöbern :)
Antwort zur Charakterfrage von 19 Uhr:
Die Protagonistin Kate mag ich noch nicht so wirklich und finde sie zu naiv. Ich hoffe sie entwickelt sich noch. Die drei Männer, die Gabriel mitgenommen haben, finde ich zwar unsympathisch, aber da man noch keine Ahnung hat, wer genau sie sind, machen sie die Geschichte spannend. 


Frage um 21 Uhr
Wo holt ihr euch am liebsten eure Empfehlungen für neue Bücher? Teilt uns eure Top 3 mit, egal ob Freunde, Familie, die Buchhändlerin eures Vertrauens oder Blogs etc. =)

Meistens vertraue ich am ehesten meinen Freunden, die den gleichen Geschmack haben, wie ich. Dann weiß ich, dass das Buch kein Komplettreinfall wird^^ Ich habe keinen Buchhändler, dem ich genug vertraue, um ihm zu glauben, denn ich habe manchmal das Gefühl mehr über die Bücher zu wissen, als die Händler :D Es gibt auch ein paar Blogs, denen ich gerne folge und bei denen ich mich gerne inspirieren lasse.
Also Top 3:
1.Meine Freunde
2.Meine Lieblingsblogs
3.Und meine Lieblingsautoren 
(da kaufe ich direkt die Bücher, die rauskommen)  

21.25
Ich habe es nur bis Seite 105 geschafft, dann kam Meine Katze und wollte kuscheln... Ich lasse mich zu schnell ablenken und habe lieber gekuschelt, als weiter gelesen^^


22.01
Ich bin bis Seite 149 gekommen, aber muss mich jetzt leider verabschieden, da ich noch ins Kino gehe :D Ich werde natürlich noch auf dem Hinweg etwas lesen, aber auch nicht viel und werde mich morgen um die restlichen Fragen kümmern :)


Frage um 23 Uhr
Welche Bücher liegen bei euch am längsten auf dem SuB und wieso habt ihr sie bisher noch nicht gelesen?

Das gibt es so viele, dass ich die gar nicht auflisten kann^^ Ich weiß nicht, welche ich mir wann zugelegt habe und daher auch nicht, welches am längsten darauf liegt.


Fragen für den Schluss: 
Hast du bei den anderen Teilnehmern ein neues Buch entdecken können?
Witzigerweise kannte ich viele der Bücher schon, aber es war trotzdem toll zu sehen, was die anderen so lesen und wie viele Bücher sie parallel lesen. :D

Hast du aus deinem gelesenen Buch/deinen gelesenen Büchern ein besonders schönes/emotionales/witziges... Zitat für uns?
Es war warm, bestimmt über zwanzig Grad, und weit oben, am wolkenlosen Himmel, erklangen die heiseren Schreie der Möwen. Das Meer war ruhig, der Wind nicht mehr als eine leichte Brise.
Eigentlich ein perfekter Tag.
Wenn nur dieses verdammte Schaf noch da wäre, wo es hingehörte.
»Bonnie!«
[...]
Natürlich brachte es nicht viel, ein entlaufenes Schaf beim Namen zu rufen und dann darauf zu warten, dass es fröhlich angetrottet kam, das wusste sie selbst. Aber die Suche dauerte nun schon fast eineinhalb Stunden, und ihrer Meinung nach wurde es langsam wirklich Zeit, dass Bonnie sich wieder blicken ließ.

Hast du dein Ziel vom Anfang erreichen können?
Ich hatte mir ja gar kein Ziel gesetzt, aber ich finde 149 Seiten gar nicht so schlecht und habe schon einen guten Einblick in das Buch bekommen. 


Ich hoffe ihr hattet alle einen wundervollen Leseabend  
  

Kommentare:

  1. Huhu Chantal :)

    ich wünsche dir einen schönen Leseabend.

    Selkie ist mir schon öfter über den Weg gelaufen. Der Klappentext hört sich wirklich interessant an, da bin ich gespannt, wie du es weiter finden wirst.

    Du bist also auch so ein Deckenmensch. Ich habe gefühlt tausende davon daheim. Und meistens liege ich mindestens unter einer. Im Moment auf der Couch. Meine nächste Anschaffung wird eine Decke mit Ärmeln sein :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sine :)
      Die Decke mit Ärmeln ist auch eine meiner nächsten Anschaffungen, bisher habe ich nur eine Decke mit Öhrchen^^ Und ein paar normale^^

      Liebe Grüße
      Chantal♥

      Löschen
    2. Die mit Ohren ist auch toll ♥ So eine muss ich auch noch haben :)

      Löschen
    3. Ich wünsche dir viel Spaß im Kino :)
      Was schaust du denn?

      Löschen
    4. Ah cool, den will ich auch noch sehen. Wie wars? :D

      Löschen
  2. Heyhey Chantal! ♥

    Es freut mich, dass du dabei bist. =)
    "Selkie" hatte ich ja auch mal überlegt zu lesen, allerdings sind die Meinungen so gemischt, dass ich ein wenig unsicher geworden bin und es erst mal wieder gestrichen habe. Ich hoffe, dass es dir noch besser gefallen wird. =)

    Und Yummy. *___* Kakao mit Marshmallows. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich bin auch noch nicht so überzeugt von Selkie und hoffe, dass es noch besser wird^^
      Ich liebe Kakao *-*

      Löschen
    2. Viel Spaß im Kino! ♥ In welchen Film geht es? =)

      Löschen
    3. Danke schön :)
      Ich war in Fast & Furious 8 :D

      Löschen
  3. Huhu =)

    krass, irgendwie liest du voll schnell oder? xD
    Ich bin gerade mal auf Seite 77 (so um 19:30 gestartet).
    Ich beneide alle Teefand - wäre auch gerne einer xD

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D
      Ja, ich lese wirklich schnell und bin so der Typ Bücherfresser ^^
      Wieso beneidest du Teefans? :)

      Liebe Grüße
      Chantal

      Löschen
  4. Hey Süße!!!

    Kino? Was guckst du???

    Das Cover sieht gut aus von Selkie, bin aber gespannt was dein abschließendes Resultat ist!

    Bussal
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeey :D
      Ich war in Fast & Furious 8 :D
      Das Cover ist echt toll, aber die Geschichte haut mich noch nicht so um.

      Liebe Grüße♥
      Chantal

      Löschen
    2. Oooooh.....Vin Diesel!!! Wie hat dir der Film gefallen??

      Lg
      Gaby

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    Selkie steht noch auf meiner Wunschliste.. Bin gespannt, wie es dir gefällt.
    Was läuft denn grad gutes und sehenswertes im Kino? :D
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeey :)
      Selkie ist nicht schlecht, aber leider nicht umwerfend^^ Ich hoffe es wird besser.
      Fast & Furious 8 läuft im Moment :D

      Liebe Grüße
      Chantal♥

      Löschen
  6. Einen schönen Guten Morgen :-)

    "Selkie" ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Es klingt schon interessant und das Cover gefällt mir richtig gut.

    Welchen Film hast du denn im Kino geschaut? :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D
      Ja, genau deswegen hab ich Selkie angefangen. Tolles Cover und eine interessante Geschichte, aber ich bin mir nicht so sicher, ob es mir gefällt^^
      Ich war in Fast & Furious 8 :)

      Liebe Grüße
      Chantal♥

      Löschen