Montag, 2. Januar 2017

*Cover Monday* #38


Ich habe auf The Emotional Life of Books den Cover Monday entdeckt und mich dazu entschlossen einfach mal mitzumachen. Die Aktion wird jetzt von Moyas Buchgewimmel weitergeführt und natürlich bin ich weiterhin dabei.
Beim Cover Monday sucht man sich einfach ein schönes Buchcover aus, ob man das Buch besitzt oder gelesen hat ist dabei egal. Ich freue mich schon auf die Cover der anderen Blogger :)

Mein heutiges Buchcover ist Unter den drei Monden von Ewa A.


Inhalt: Die 19-jährige bildhübsche Kadlin ist die einzige Tochter des Stammeshäuptlings der Smar. Keine leichte Rolle für eine fast erwachsene Frau, die nach den Regeln ihres Volks längst verheiratet sein sollte. Doch anstatt dass sie sich wie alle anderen Mädchen auf dem Sonnenfest nach einem Mann umsehen darf, wurde ihre Hand bereits dem Stammessohn der herrschsüchtigen Ikol versprochen. Eigensinnig wie sie ist, geht sie dennoch hin, um dort den einzigen Mann zu umgarnen, der ihr Schicksal wenden könnte: Bram, den stattlichen Kriegersohn des Feindesstamms. Allerdings läuft nicht alles nach Plan und ehe sich Kadlin versieht, muss sie als Knabe verkleidet flüchten. Dabei landet sie ausgerechnet in Brams Trainingslager, wo dieser junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet…

Ich habe das Cover gesehen und mich sofort verliebt. Es ist einfach wunderschön mit den grün und blau Tönen. Da ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen,d ass es auch perfekt zur Geschichte passt. Auch die Hauptprotagonistin hat dunkle Haare und die Umgebung sieht sehr mystisch aus. Ich finde dieses Cover gehört zu den wohl schönsten des Dark Diamons Verlages.

Wie findet ihr das Cover?

Kommentare:

  1. Hallöchen

    Das Cover gefällt mir sehr :) Ich stehe einfach auf dunkle Cover, die sind mir lieber als die grellen und bunten. Und gegen ein schönes Kleid habe ich auch nichts ;-) Das Buch subbt bei mir noch.

    Mein Cover Monday

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chantal!

    Ein sehr romantisches Cover ^^ Die Farben sind schön, aber so richtig anfangen kann ich damit leider nichts. Allerdings find ich toll, dass die Dame Tattoos hat :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    das Cover ist wunderschön und lässt einen richtig ins Träumen kommen.

    Mein Covermonday

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das Cover wäre mir auch ins Auge gesprungen ♥

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße,
    Franzy

    AntwortenLöschen
  5. Hy!

    Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist wie aus einem Märchen. Solche Bücher fallen mir in Buchhandlungen immer sofort auf.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/01/cover-monday-19.html

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Chantal!

    Obwohl Cover mit Frauen in langen Kleidern schon mehr als ausgeluscht sind, mag ich dieses Cover auch sehr. Besonders die Farben sprechen mich an. Ich habe schon sehr viel gutes über das Buch gehört und bin schon gespannt, wie deine Bewertung ausfallen wird, den du liest es ja gerade. ;)

    Liebe Grüße & ein frohes neues Jahr!
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    das stimmt, das Cover ist wunderschön und wirkt so beruhigend! :)
    Hab es auch noch auf dem Wunschzettel...

    Mein Cover Monday

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen