Montag, 28. November 2016

*Cover Monday* #36


Ich habe auf The Emotional Life of Books den Cover Monday entdeckt und mich dazu entschlossen einfach mal mitzumachen. Die Aktion wird jetzt von Moyas Buchgewimmel weitergeführt und natürlich bin ich weiterhin dabei.
Beim Cover Monday sucht man sich einfach ein schönes Buchcover aus, ob man das Buch besitzt oder gelesen hat ist dabei egal. Ich freue mich schon auf die Cover der anderen Blogger :)

Mein heutiges Buchcover ist Lady Midnight von Cassandra Clare




Inhalt: Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

Ich bin so froh, dass man bei dem Buch, das englische Originalcover übernommen hat.
 Es passt einfach perfekt zum Buch. Man sieht Emma, die im Wasser treibt und die gerade ihr Schwert loslässt. Der komplette Farbverlauf sieht einfach toll aus und ich finde es verschönert jedes Regal.

Wie findet ihr das Cover

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Das Cover ist wunderschön. Mir gefällt sehr und auch die Farbgestaltung schaut toll aus. Ich habe es leider noch nicht gelesen, aber es steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Erstmal muss ich die Chroniken der Schattenjäger zu ende lesen :D

    Liebe Grüße
    Jessica
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Chantal,

    das Cover ist wirklich richtig schön!!! Es strahlt durch diese tolle Farbgebung etwas Mystisches aus, das einen sofort in seinen Bann zieht. :)

    Vorweihnachtliche Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    PS: Wir haben einen Adventskalender der besonderen Art auf unserem Blog vorbereitet bei dem es sogar eine Kleinigkeit zu gewinnen gibt, schau doch gleich mal hier vorbei! :)

    AntwortenLöschen