Freitag, 23. September 2016

*Blogtour* L.J. Pyka - Delaria: Eine Reise um dein Leben


Hallo meine Lieben. Heute startet die Blogtour zu Delaria: Eine Reise um dein Leben und wie startet man am besten in eine Blogtour? In dem ich euch etwas über das Buch erzähle.

Reihe: Die Wächter der Feenkristalle Bd.1
Seitenzahl: 250 Seiten (Taschenbuch)
Erscheinungsdatum: 9. Mai 2016
Format: Taschenbuch und Ebook
ISBN: 978-1523463855
Preis: 7,99€

Inhalt:
Leyla erfährt an ihrem 18. Geburtstag, dass sie als Fee geboren wurde und plötzlich ändert sich alles. Mithilfe der Elfe Tulip reist sie in ihre eigentliche Heimat Delaria, einem geheimnisvollen Feenreich, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Denn der finstere König Heradred schickt seinen Sohn Theran um die grausamen Mächte des Orkus zu entfesseln und um dies zu verhindern, muss Leyla die mächtigen Elementkristalle finden....

Meine Meinung zum Buch findet ihr hier.


Ich habe hier auch eine kleine Leseprobe für euch:

Prolog
Das Feuer um ihn herum flammte, loderte und es schien ihm unaufhörlich drohen zu wollen. An zwanzig flammende Ketten war er gebunden. Sie umschlossen die vielen Gliedmaßen, seine monströsen Pranken, eben sein gesamtes widerliches Antlitz. All dies war ebenso grauenvoll und furchteinflößend, wie sein Name. Noch war es ihm nicht möglich, sich zu bewegen, aber es würde nicht mehr lange dauern, dann würde seine Macht entfesselt und er könnte endlich alles um sich herum zerstören. Die gesamte Menschheit, die lästigen kleinen Feen, einfach jeder müsste ihm gehorchen. Und er würde sie furchtbar quälen, das hatte er sich geschworen. Damals, als sie ihn in dieses Gefängnis aus Feuer und Dunkelheit gesperrt hatten. Er war so mächtig gewesen, wie sonst niemand. Einst war er der stärkste Herrscher des magischen Reiches, doch dann hatten sie ihn hintergangen, sich gegen ihn verschworen und ihn gebannt. Dabei war er zu früheren Zeiten sogar einer von ihnen gewesen und einem elfischen Wesen gar nicht so unähnlich. Ein starker, schöner Mann, mächtig und voller Magie. Doch in seinem Inneren hatte er gewusst, dass er zu Höherem auserkoren war. Er wollte alles für sich. Jeder Winkel des Landes sollte ihm gehören und er würde auch keinen Halt vor dem Menschenreich machen. Warum sollte er? Die Menschen, mit all ihrer Technik und ihrem Fortschritt, waren so einfältig. Glaubten sie wirklich, dass sie unantastbar gegen die dunklen Mächte waren? Ein gellendes Gelächter ließ die Hallen aus Feuer erneut aufflammen. Keiner konnte sich ihm entgegenstellen. Er wusste bereits, wie er sich alle Geschöpfe des Magischen Reiches, und darüber hinaus, zu Untertanen machen konnte. Es war nur ein kleiner Trick nötig gewesen und nun befanden sich seine Schergen in der Menschen-und in der Feenwelt. Sie würden für ihn herausfinden, wer der Spross der Herrscherfamilie war. Er musste wissen, wer es war, der ihm den Anspruch auf den Thron streitig machen konnte. Und er, der mächtigste aller Herrscher, würde diesen Spross der Fröhlichkeit, Heiterkeit und des Glücks zunichtemachen. Wieder schallte ein lautes Gelächter durch sein flammendes Gefängnis. Er konnte fühlen, dass die Hitze und die ihn umgebenden Flammen langsam aber sicher schwächer wurden. Mit jedem Tag, den das Feenreich überdauerte und an Kraft verlor, stieg seine Macht an. Es mochte sein, dass die widerlichen Feen und Elfen glaubten, sie hätten ihn für immer gebannt, aber das stimmte nicht. Seine Macht erstarkte aufs Neue, tief hier im Inneren des Orkus.


Die weiteren Stationen
Hier seht ihr die anderen Stationen der Blogtour
Tag 1: BookWonderland
Tag 4: Buchfee
Tag 7: L.J. Pyka


 Gewinnspiel 
Ihr habt heute auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen und zwar ein signiertes Print von Delaria.

Hinterlasst mir einfach einen Kommentar und beantwortet mir folgende Frage:
  Wie gefällt euch die Leseprobe?

Teilnahmebedingungen
  ✩ Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  ✩ Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist.

 ✩ Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  ✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  ✩ Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  ✩ Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  ✩ Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  ✩ Das Gewinnspiel endet am
01.10.2016 um 23:59 Uhr

Viel Spaß bei den weiteren Stationen der Blogtour

Kommentare:

  1. Es macht auf jedenfall neugierig auf mehr. Ich wäre auch gerne als Fee geboren ....

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut ... ich liebe Fantasy und die Leseprobe macht Lust auf mehr

    AntwortenLöschen
  3. Hallo^^

    Ich finde die Leseprobe sehr interessant und schreit nach mehr.
    Danke dir für den tollen Beitrag.
    Ich bin schon sehr gespannt.

    LG Fatma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Ich habe das Buch schon gelesen und ich muss sagen ich liebe es <3
    Vielen Dank für den tollen Beitrag :) Ich finde du hast einen wunderschönen Blog :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Leseprobe....bitte MEHR ��

    AntwortenLöschen
  6. Das Cover und die Leseprobe wecken auf alle fälle mein Interesse das buch auch lesen zu wollen und auch eventuell auf die Wunschliste zu setzen.... ;-)

    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und mich neugierig auf das Buch gemacht. ��
    Liebe Grüße, Melanie Siedentop

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich finde die Leseprobe erstklassig, denn sie macht Lust auf mehr. Manchmal wünsche ich mir eine Fee zu sein. Und Fantasy habe ich voll lieb gewonnen.

    Liebe Grüße Nicole von Summse

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    erstmal möchte ich sagen, dass du einen schönen Blog hast.
    Die Leseprobe macht einem, oder zumindest mir richtig Lust auf mehr.

    Liebe Grüße,
    Svenja von Lesemappe

    AntwortenLöschen
  10. Ja hamma ich finde das buch genial hab mir das eBook gekauft und ein signiertes Exemplar wäre mega lg Danni

    AntwortenLöschen
  11. Ja hamma ich finde das buch genial hab mir das eBook gekauft und ein signiertes Exemplar wäre mega lg Danni

    AntwortenLöschen
  12. Huhu

    ein echt toller Start für die Blogtour *_* ich hab schon darauf hin gehibbelt und freu mich riesig das es nun soweit ist.

    Ich mag die Leseprobe total und würde das Buch am liebsten jetzt lesen *_*

    Bin schon soooo auf die nächsten Tage gespannt vielen vielen lieben Dank.

    Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    die Leseprobe liest sich toll und macht Lust auf mehr. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!

    Ist Tag 3 und Tag 5 noch nicht online? Hab auf den Blogs nix gefunden ... ?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    die Leseprobe hat mir gut gefallen, da sie sehr interessant ist... auch den Schreibst mag ich und ich kann mir vorstellen, dass sich das Buch sehr angenehm lesen lässt :)

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Hi :)

    Mir gefällt die Leseprobe wirklich wahnsinnig gut.Sie macht mich gerade richtig neugierig auf das Buch und ich kann es kaum erwarten, es zu lesen 😁

    Liebe Grüße,
    Tamara Schreiberling

    AntwortenLöschen
  17. Hi :)

    Mir gefällt die Leseprobe wirklich wahnsinnig gut.Sie macht mich gerade richtig neugierig auf das Buch und ich kann es kaum erwarten, es zu lesen 😁

    Liebe Grüße,
    Tamara Schreiberling

    AntwortenLöschen