Dienstag, 30. August 2016

*Tag* Buchwunschliste


Ich wurde von Aleshanee vom Weltenwanderer Blog getaggt und ich habe super gerne mitgemacht. Es geht um die Buchwunschliste :)


Wo befindet sich diese? Wie lange besteht sie bereits?
Wie viele Bücher enthält sie? Welches Genre ist vorherrschend?
Meine Wunschliste befindet sich auf Amazon und sie besteht erst seit letztem Jahr. Auf meiner Wunschliste befinden sich gerade 76 Bücher und da ist vorallem New und Young Adult und Fantasy vertreten.  


Wie oft beschäftigst du dich mit deiner Wuli bzw. findest neue Bücher und mistest aus?
Das kann ich so gar nicht sagen. Zwischendurch gucke ich mal durch und miste die aus, die ich schon habe oder nicht mehr haben will. Ich füge meistens am Ende des Monats neue Bücher hinzu, wenn ich mir die Neuerscheinungen für den nächsten Monat angucke. Manchmal auch zwischendurch, wenn ich bei einem anderen Blogger ein Buch sehe, dass absolut toll klingt. Und auch noch, wenn ich einen ersten Teil gelesen habe und weiß, dass ich die nächsten Bücher der Reihe unbedingt haben muss. Also eigentlich beschäftige ich mich relativ häufig mit meiner Wunschliste. :D
   

Taufrisch: Welches Buch ist als letztes auf deiner Wuli gelandet?

In seinen Liedern höre ich grenzenlose Leidenschaft. In seiner Musik höre ich ein verführerisches Versprechen. In seiner Stimme höre ich alles, was ich je wollte. Und genau das wird mich zerstören ...

Als die 22-jährige Ayden den Sänger Jet kennenlernt, knistert es vom ersten Moment an zwischen ihnen. Doch Ayden wehrt sich erbittert gegen diese Anziehung. Jets Rock’n’Roll-Lifestyle erinnert sie zu sehr an ihre Vergangenheit, an fatale Entscheidungen, die fast ihr Leben ruiniert hätten. Aber je länger Ayden gegen ihre Gefühle kämpft, desto intensiver, desto unkontrollierbarer werden sie. Sie sind wie ein Feuer, das sie verzehrt. Und das nichts als die Asche ihrer zerstörten Träume zurücklässt ...

Hartnäckig: Welches Buch verweilt bereits am längsten auf deiner Wuli?
 „Ich würde dich gerne küssen.“ Ethan flüstert jetzt, und mir stockt der Atem. „Das denke ich fast jeden Tag. Es ist echt erbärmlich, wie oft ich es mir vorstelle. Ich dachte, ich wäre über dich hinweg. Aber das bin ich nicht.“Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalhaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist.
Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.


 

Gehypt: Nenne ein beliebtes bzw. sehr bekanntes Buch von deiner Wuli!
 Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

Speziell: Nenne eher unbekannte und besondere Bücher von deiner Wuli!
Als Mia Strong, eine bekannte Computerspiele-Bloggerin, online ihre Jungfräulichkeit versteigert, weiß sie, dass sie damit Aufsehen erregen wird. Aber eine Beziehung will und wird sie nicht eingehen. Ihre Regeln sind in Stein gemeißelt: Eine Nacht. Kein weiterer Kontakt.
Es ist ein verzweifelter Schritt, aber es ist die einzige Möglichkeit, damit sie Medizin studieren und die wachsenden Krankenhausrechnungen ihrer Mutter begleichen kann.
Adam Drake, der mysteriöse Auktionsgewinner, ist ein Software-Wunderkind, das mit siebzehn seine ersten Millionen gemacht hat. Jetzt, mit Mitte zwanzig, ist er begehrenswert, ehrgeizig und – als CEO seiner eigenen Computerspiele-Firma – daran gewöhnt, die Regeln zu machen. Bevor Mia weiß, was geschieht, hat er ein Schlupfloch in den Vertragspunkten ihrer Auktion gefunden. Jede Klausel, die sie eingefügt hat, um ihr Herz zu beschützen, wird zunichte gemacht.

--
 Als der Gott des Weines und der Ekstase, Dionysos, kaltschnäuzig seine neueste Eroberung, die sterbliche Ariadne, sitzen lässt, hat die Göttin Hera genug. Sie beraubt Dionysos seines Gedächtnisses, um ihm eine Lektion zu erteilen. Ariadne ist tief verletzt, da Dionysos – nachdem er ihre Nacht der Leidenschaft als „nur Sex“ abgetan hat – sie nicht mehr sehen will. Als sie ihn blutig geschlagen und unter Gedächtnisverlust leidend auffindet, entwickelt sie schnell einen Plan, um es ihm heimzuzahlen. Sie gibt Dionysos gegenüber vor, seine Verlobte zu sein und lässt ihn in dem Glauben, dass er sie liebt. Aber je länger die Scharade andauert, desto schwieriger wird es zu erkennen, wer wem eine Lektion erteilt.
Und was wird passieren, wenn Dionysos sein Gedächtnis wiedererlangt? Wird Ariadne für ihre Täuschung bezahlen müssen oder kann eine sterbliche Frau tatsächlich die Liebe eines Gottes gewinnen?


Moneten-Spanne: Nenne das teuerste und das günstigste Buch deiner Wuli!
 Dieses Buch wird erstmals in »Harry Potter und der Stein der Weisen« erwähnt. Dort ist es im Bestand der Bibliothek von Hogwarts zu finden. Es beschäftigt sich mit der Sportart Quidditch, die von Zauberern und Hexen auf œ iegenden Besen gespielt wird, schildert außerdem die Entwicklung des Flugbesens, berichtet von früheren Besenspielen und stellt berühmte Quidditch-Mannschaften Großbritanniens und Irlands vor.


All six books in the #1 New York Times bestselling Mortal Instruments series, now available in a collectible paperback boxed set.

Enter the secret world of the Shadowhunters with this handsomely packaged boxed set that includes City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, and City of Heavenly Fire. The Mortal Instruments books have more than twenty-four million copies in print, and this complete collectible set of six paperback volumes is a perfect gift for newcomers to the series and for loyal fans alike.


Stark und zart beSeitet: Nenne das dickste und das dünnste Buch deiner Wuli!
Das dünnste Buch ist auch das günstigste auf meiner Liste und somit Quidditch im Wandel der Zeit von J.K. Rowling (80 Seiten). Mein dickstes Buch auf der Wuli ist Kernstaub mit 980 Seiten.
»Wir haben nach neuen Welten gesucht, aber keine gefunden. Also nahmen wir die unsere und versuchten, sie schöner und leuchtender zu machen. Doch je mehr Licht wir ihr gaben, umso tiefer wurden ihre Schatten.«
Mara hat vergessen, dass sie bereits seit Hunderten von Leben vor den Wächtern des ewigen Systems flieht. Durch den Mord an ihr wollen sie den Weg aller Seelen zur Perfektion ebnen.
Ihr Dasein wird in diesem Leben lediglich von ihrer immensen Angst vor Uhren bestimmt. Doch als die Wächter sie erneut aufspüren, um sie aus dem Kreislauf der Wiedergeburten zu tilgen, verschiebt sich das Gleichgewicht der Dimensionen: Uralte Erinnerungen kehren zurück, eine längst vergessene Liebe erwacht von Neuem und Kriege spalten den Planeten.
Und über allem schwebt die Frage: Wenn die ganze Welt dich hasst, würdest du dich trotzdem für sie opfern?


Most Wanted: Welche Bücher würdest du am liebsten sofort kaufen und lesen?
Es war einmal ein Prinz namens Lean, der seit seiner Geburt mit dem schrecklichen Fluch lebte, dass sein erster Kuss eines Tages großes Unheil über das Königreich Chòraleio bringen würde. Nur seine wahre Liebe kann ihn retten.

Die zwölf schönsten Mädchen des Landes werden bei einer großen Auswahl erwählt – eine von ihnen wird Prinz Lean heiraten. Doch bis dahin liegt noch ein langer Weg vor ihnen. Es gilt Prüfungen zu bestehen, die den Mädchen alles abverlangen werden. Wie weit sind sie bereit für ein besseres Leben und die Chance auf die große Liebe zu gehen?

--
 Jenny hat einfach kein Glück mit den Männern! Schlimm genug, dass sie wieder einmal von einem Typen sitzen gelassen wurde. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass ihr neuer Kollege ausgerechnet Tobi ist. Tobi, der ihre erste große Liebe war - und den sie niemals wiedersehen wollte. So viel Pech kann man doch gar nicht haben! In einem Anfall von Selbstmitleid ruft Jenny bei einer Wahrsagerin an. Die prophezeit ihr, dass sie den Mann ihres Lebens am 14. Februar treffen wird. Tatsächlich lernt Jenny an diesem Tag Gregor kennen. Doch ob der mit seinen seltsamen Ansichten und seiner langweiligen Art wirklich der Richtige für sie ist? Zumal Tobi in ihr Gefühle hat aufleben lassen, die sie eigentlich längst vergessen glaubte -
--
Alyssa Gardner ist durch den Kaninchenbau gegangen, wurde zur roten Königin gekrönt und hat mit dem Bändersnätch gekämpft. Alyssa ist die Nachfahrin von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Jetzt muss sie bloß noch den Schulabschluss machen und ein ganz normales Leben mit ihrer großen Liebe Jeb anfangen. Wäre da nur nicht der finstere, verführerische Morpheus, der sie zu einem neuen gefährlichen Abenteuer überreden will. Dabei geht es um nichts Geringeres als die Rettung von Wunderland. Alyssa weigert sich, ins Reich hinter dem Spiegel zurückzukehren. Doch hat sie wirklich eine Wahl? Plötzlich wimmelt es in ihrer eigenen Welt vor wunderlichen Gestalten ...

Interesse verloren: Welche Bücher würdest du zum jetzigen Zeitpunkt wieder aussortieren wollen?

Alexander de la Grip ist für zwei Dinge bekannt: sein Aussehen und seine Frauengeschichten. Die Medien bezeichnen ihn als „schwedischen Jetset-Prinzen“, doch dass Alexander seine Nächte mit Partys und Sex verbringt, um so der grausamen Leere in seinem Innern zu entkommen, ahnt niemand. Als er auf die toughe Ärztin Isobel Sørensen trifft, weiß er sofort, dass sie seine nächste Eroberung sein wird. Aber auch Isobel verbirgt ein Geheimnis: Ihre Non-Profit-Organisation Medpax steckt in finanziellen Schwierigkeiten, und sie braucht dringend Geld. Geld, das Alexander im Überfluss besitzt Doch was als Spiel beginnt, wird bitterer Ernst, als Alexander und Isobel erkennen, dass die Menschen nicht immer sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Und während die beiden sich immer näher kommen, sind sie gezwungen, alles infrage zu stellen, was sie zu wissen glaubten.
Ich habe das erste Buch bereits zu Hause und wollte es damals unbedingt lesen, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen und habe auch irgendwie keine Lust mehr darauf. Also wird Band 2 wohl bald von der Liste weichen. 

Angefixt: Welches Buch aus dem Video/Beitrag deines Booktube/Buchblogger-Kollegen,
der dich zu diesem TAG nominiert hat, hat große Chancen auf deine Wuli zu wandern?
Da muss ich zugeben, dass ich Der Palast der Meere von Rebecca Gable am interessantesten finde und ich überlege, ob es auch auf meine Wuli wandern soll


Verlinke, wenn du magst, deinen Wunschzettel hier unter deinem Beitrag


Das war alles zu meiner Wuli. Ich tagge auch ein paar und freue mich schon darauf, mehr über eure Wunschlisten zu erfahren.

Viel Spaß mit dem Tag
 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Chantal!

    Freut mich, dass du mitgemacht hast!
    Die meisten deiner Bücher treffen nicht mein Beuteschema, aber "Kernstaub" hab ich schon auf dem SuB und steht sogar auf meiner September Leseliste :) Ich bin schon sehr gespannt, darüber hab ich schon soviel gutes gehört!

    Und Dark Wonderland, da hab ich ja selber den ersten Band auf meiner Wunschliste.

    Hast du von Rebecca Gablé auch die anderen Bände gelesen? Da Buch gehört ja zur Waringham Reihe, sind aber unabhängig voneinander auch zu lesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen