Montag, 18. Juli 2016

*Cover Monday* #33


Ich habe auf The Emotional Life of Books den Cover Monday entdeckt und mich dazu entschlossen einfach mal mitzumachen. Beim Cover Monday sucht man sich einfach ein schönes Buchcover aus, ob man das Buch besitzt oder gelesen hat ist dabei egal. Ich freue mich schon auf die Cover der anderen Blogger :)

Ich habe mich heute für zwei Buchcover entschieden, die für mich zusammengehören. Luca&Allegra: Liebe keinen Montague und Luca&Allegra: Küsse keine Capulet von Stefanie Hasse


Inhalt: Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal… (Inhalt Band 1)

Mir gefällt das Cover vom ersten Band (Liebe keinen Montague) besser, aber ich finde, dass beide einfach so toll aussehen, da sie auch unglaublich gut zu den Büchern passen. Auf dem linken sieht man Allegra, die wie alle Capulets braune Augen hat und mit ihrer Maske bereit ist auf den Maskenball zu gehen. Rechts erkennt man, durch die blauen Augen Luca Montague, dessen Maske genauso aussieht, wie ich sie mir vorgestellt habe. Beide Cover passen außerdem super zueinander und auch die Farben gefallen mir unheimlich gut.

Wie gefallen euch die Cover?

Kommentare:

  1. Huhu Chantal,

    mir gefallen die Cover wirklich auch sehr gut und finde genauso wie du, dass sie Zwei echt gut zusammen passen. Das Cover vom ersten Band gefällt mir allerdings auch ein Tick besser. =) Wirklich eine tolle Wahl!

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Chantal,

    die Cover sehen zusammen einfach klasse aus und passen perfekt zusammen. Ich weiß nicht ob es sie schon als TB gibt aber wenn ja dann werden sie sicher demnächst bei mir einziehen dürfen <3 Jetzt hab ich sie schon so oft auf irgendeinem Blog gesehen, die müssen gut sein *lacht*

    Liebst, Tinker
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chantal!

    Die Cover kenne ich schon vom sehen, aber ich muss gestehen, dass sie mich nicht so ansprechen. Ich mag ja Gesichter auf Covern nicht so gerne und auch Masken leider nicht.
    Aber dafür find ich die Farben sehr schön gewählt ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen