Freitag, 24. Juni 2016

*Show it Friday* #3


Der Show it Friday ist eine neue Aktion von Sunny's Magic Books und Seductive Books, bei dem es immer drei Fragen gibt, die man beantworten soll. Das Buch soll immer zu dem vorgegebenen Thema passen, aber es ist egal ob man es schon gelesen hat oder auf dem Sub oder der Wuli liegt.

Thema: Zeige ein Buch, wo der Hauptcharakter magische Fähigkeiten hat

 Inhalt
Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.
Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann. Um sich wieder auszuloggen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der Hilfe von vier Wächtern die Göttin Gaia aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken. Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen.
Doch wem kann sie wirklich vertrauen ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?


Frage 1
Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Dieses Buch hat es geschafft mich von der ersten Seite an zu packen. Obwohl ich selbst keine Gamerin bin hatte ich sofort das Bedürfnis auch zu spielen (Aber nicht so wie Eve im Buch). Einfach eine unglaubliche Geschichte, die anders ist als andere. Hier kommt ihr zu meiner Rezension.

Frage 2
Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Nemesis ist eins der tollsten Cover diesen Jahres, denne es ist nicht nur wunderschön, es passt auch einfach perfekt zum Buch.  Man sieht Eve mit ihren roten Haaren und den Augen in denen sich das Feuer zeigt. Die Flammen links unten und auch die Flammen in der Schrift passen super auch zum Inhalt.

Frage 3 
Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?
Ja, Ich habe bereits Divinitas von Asuka gelesen und fand es auch toll, obwohl mir Nemesis etwas besser gefallen hat. Ich freue mich aber schon sehr auf Falkenmädchen, das vor kurzem rauskam und ich hoffentlich bald lesen kann.

Welches Buch habt ihr heute ausgewählt?

Kommentare:

  1. Hallo Chantal,

    das Buch hört sich sehr gut an. Hab ich erst wo gesehen. Wandert mal auf die WuLi.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-)

    Das Buch lese ich aktuell und ich liebe es jetzt schon ♥

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Chantal,

    das Buch liegt leider noch auf meinem SuB. Aber ich versuche es ganz bald zu lesen :)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hi Chantal,

    das Buch steht auch auf meiner WuLi (wie so viele andere 😎). Ich höre auch nur begeisterte Stimmen, das rückt jetzt noch ein Stück weiter nach vorne.

    Liebe Grüße,
    Silke

    http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/06/show-it-friday-3.html?m=0

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Ich habe früher sehr viele Computerspiele gespielt! Inzwischen spiele ich nur noch Wimmelbildspiele gerne (Spiele, bei denen man in Suchbildern Gegenstände finden muss, damit die Geschichte weitergeht), aber ich lese immer noch gerne Bücher, in denen es um Computerspiele geht. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen