Freitag, 17. Juni 2016

*Show it Friday* #2


Der Show it Friday ist eine neue Aktion von Sunny's Magic Books und Seductive Books, bei dem es immer drei Fragen gibt, die man beantworten soll. Das Buch soll immer zu dem vorgegebenen Thema passen, aber es ist egal ob man es schon gelesen hat oder auf dem Sub oder der Wuli liegt.

Thema: Zeige ein Buch, wo du eine Träne vergossen hast


Inhalt
Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …


Frage 1
Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich habe das Buch vor kurzem gelesen und ich habe es geliebt. Es ist bisher das einzige Buch, das mich zum Weinen gebracht hat. Vorher hat das noch kein einziges geschafft und ich fand dieses Buch, obwohl es so traurig und emotional war, auch einfach wunderschön. Eine absolute Leseempfehlung von mir und hier kommt ihr zu meiner Rezension.

Frage 2
Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Ich finde das Cover wirklich toll, da es einfach super zum Buch passt. Man sieht Oskar und Tessa auf dem Autodach und auch die Kopfhörer passen toll. Obwohl es ohne knallige Farben auskommt, sticht es einem sofort ins Auge.

Frage 3 
Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
Bisher habe ich von Anne Freytag noch kein Buch gelesen, aber ihre Bücher befinden sich bereits auf meiner Wuli. Ich möchte vorallem die Bücher lesen, die unter dem Pseudonym 'Ally Taylor' erschienen sind.

Welches Buch hat euch zu Tränen gerührt?

Kommentare:

  1. Hey Chantal,

    das Buch hab ich noch nicht gelesen. Ich mag so traurige Bücher auch nicht wirklich, daher weiß ich nicht so genau, ob mir das gefallen würde.

    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-)

    Von dem Buch habe ich schon sooo viel gehört und mich bisher noch nicht rangetraut.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Das ist eins dieser Bücher, das zwar auf meiner Wunschliste steht, das aber noch warten muss, bis ich in der richtigen Stimmung bin. Bücher mit solchen Themen, die mich mit Sicherheit sehr mitnehmen, kann ich nicht immer lesen!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen