Montag, 16. Mai 2016

*Tag* Totally Should've Book Tag



Ich wurde von der lieben Danni von Sunny's Magic Books getaggt und ein großes Dankeschön. Es ist wirklich interessant und ich mache super gerne mit.


1. Hätte auf jeden Fall eine Fortsetzung haben sollen 
 Ich fände es toll, wenn Suzanne Brockmans Operation Heartbreaker Reihe fortgesetzt werden würde. Ein paar Jahre später hätte es definitiv neue Geschichten gegeben und es gab da so ein Pärchen für das ich mir defininitiv eine eigene Geschichte gewünscht hätte.
2. Hätte auf jeden Fall eine Spin off Serie haben sollen
Ich fände ein Spin-Off zu Harry Potter toll. Mehr Geschichten über Harry Potter oder auch über seine Mitschüler, ihre Kinder oder andere Charaktere. Ich weiß, dass es mit the Cursed Child weitergeht, aber ich hoffe auf mehr.
 
3. Ein Autor, der auf jeden Fall mehr Bücher schreiben sollte
Da gibt es einige Autoren von denen ich wirklich mehr lesen möchte, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann.
4. Ein Charakter, der mit jemand anderes hätte zusammen kommen sollen
Da fällt mir gerade irgendwie kein Paar ein, entweder mochte ich das Paar oder ich fand einfach beide schrecklich und daher haben sie dann wieder super zusammengepasst^^
5. Hätte auf jeden Fall anders enden sollen
 Die Tribute von Panem hätte anders enden sollen. Es wirkte einfach absolut lieblos und irgendwie abgehackt. Als wollte die Autorin es mal eben schnell zu Ende bringen. Mir hat das Ende auch einfach überhaupt nicht gefallen und es blieben noch relativ viele Fragen offen. Auch das Ende von die Bestimmung fand ich einfach nur schlecht.

6. Hätte auf jeden Fall verfilmt werden müssen
 Ich fände eine Verfilmung der Selection Trilogie unglaublich interessant. Auch wenn mich die Hauptprotagonistin manchmal ziemlich genervt hat, fände ich es trotzdem toll, die Filme zu gucken. Katniss mochte ich in den Filmen auch mehr, als in den Büchern :D

7. Hätte auf jeden Fall eine TV Serie werden müssen
Vampire Academy würde ich wahrscheinlich als Serie suchten. Ich weiß, dass es einen Film gibt, aber der hat mich nicht so ganz überzeugen können und ich kann mir vorstellen, dass es eine tolle Serie geworden wäre. Ich kann es mir auf jeden Fall als super Serie vorstellen.


8. Hätte auf jeden Fall nur eine Erzählweise haben sollen
Der dritte Teil von die Bestimmung hätte nur aus ihrer Sicht sein sollen. Die Bücher nahmen von Band zu Band mehr ab und im dritte Teil kam dann noch Fours Perspektive dazu. Er wirkte wie ein absolutes Weichei und ich habe mich dadurch nur noch mehr durch das Buch geqält.
9. Sollte auf jeden Fall eine Coveränderung bekommen
Die neuen Cover der Elemental Assassin Reihe gefallen mir gar nicht und sollten geändert werden bzw. direkt bei dem alten Cover bleiben. (Rechts: das neue Cover)
 
10. Hätte auf jeden Fall das Originalcover behalten sollen
Ich finde der neue Band von Colleen Hoover sollte das englische Cover behalten. Ich mag das deutsche überhaupt nicht und ich glaube damit bin ich auch gar nicht so allein.

11. Hätte nach dem ersten Buch aufhören sollen
Thoughtless hätte definitiv nur ein Buch haben sollen. Die Geschichte war erzählt und die beiden hatten ihr Happy End. Warum muss man dann noch zwei Bücher schreiben, wodurch die Geschichte nur unnötig in die Länge gezogen wird und es im Grunde immer um das Gleiche geht.


Ich konnte nicht wirklich alle beantworten, aber ich denke das ist okay :D
Ich tagge: It's Booklove, Escape into Dreams, Buchmagie und Avas Bookwonderland und natürlich auch alle die Lust haben mitzumachen :)

Ich bin auf eure Antworten gespannt

1 Kommentar:

  1. Freut mich, dass du mit gemacht hast :) Tolle Antworten :) Die Vampire Academy muss ich auch endlich mal lesen :)

    LG Sunny

    AntwortenLöschen