Freitag, 15. April 2016

*Top 3 Friday* #2


Auf MonasBücher gibt es eine tolle neue Challenge, bei der ich direkt mitmache, den Top 3 Friday. Es wird jeden Freitag ein neues Thema geben, zu dem man sich 3 Top Bücher aussucht.

Das heutige Thema ist: Bücher mit schlechten Enden.

Und hier ist meine Top 3:


http://www.amazon.de/Die-Tribute-von-Panem-Flammender/dp/3841501362/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1460709665&sr=1-2http://www.amazon.de/Die-Bestimmung-Entscheidung-Veronica-Trilogie/dp/3570161579/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1460709585&sr=1-3http://www.amazon.de/G%C3%B6ttin-Legenden-Mythica-P-C-Cast/dp/3596193893?ie=UTF8&keywords=g%C3%B6ttin%20der%20legenden&qid=1460712199&ref_=sr_1_1&s=books&sr=1-1

Suzanne Collins - Flammender Zorn
Die Tribute von Panem Bd.3
Ich fand die Bücher um Katniss und ihren Kampf gegen das Kapitol wirklich interessant, auch wenn ich die Filme fast schon besser fand. Aber das Ende von Band 3 konnte mich einfach absolut nicht überzeugen. Es war aprubt, so als wollte die Autorin es einfach schnell zu Ende bringen und es wurden auch nicht alle Fragen geklärt. Ich muss einfach sagen, dass mir das Ende nicht gefiel.

Veronica Roth - Letzte Entscheidung
Die Bestimmung Bd.3
Ich kann nur eine Sache sagen: Das war eins der schlechtesten Buchenden, das ich je bei einem Buch erlebt habe. Wenn nicht sogar das schlechteste Buchende. Ich möchte für die, die das Buch noch nicht gelesen haben, auch nicht verraten, aber trotzdem war das Ende einfach schlecht und ich hoffe, dass sie es bei dem Film noch ändern. Die Filme haben ja eh nicht mehr viel Ähnlichkeit mit den Büchern.

P.C. Cast - Mythica: Göttin der Legenden
Ich mag die Mythica Reihe wirklich sehr gerne, aber von dem letzten Teil  war ich doch sehr enttäuscht. Schon ab der Hälfte wollte ich das Buch einfach nur weglegen. Das Ende war nicht eigentlichen Sinne schlecht und es gab ein Happy End, aber ich fand es einfach schlecht. Das ist das schwächste Buch der Reihe mit dem schwächsten Ende.

Welches sind eure Top (Flop) 3 Buchenden?

Kommentare:

  1. Hey Chantal,

    Cool, dass du auch bei der Aktion dabei bist!
    Ich habe ganz andere Enden gewählt als du.
    "Mythica" habe ich nicht gelesen,
    aber ich gehöre tatsächlich zu den wenigen Menschen die die Enden von "Die Bestimmung" und "Panem" echt gern mögen, vor allem letzteres.
    Ich fand es genau richtig, aber so etwas ist ja echt Geschmackssache. :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    hab die Aktion eben erst entdeckt und die Beiträge nachgeholt und den von heute gleich mitgemacht.

    Haben die Bestimmung und Panem gemeinsam.

    Hier ist mein BEitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/22/top-3-friday-1-3/

    LG Corly

    AntwortenLöschen