Donnerstag, 21. April 2016

*Blogtour* Talira Tal - Die Gilde der Rose: Damönenfessel



Heute ist der 4. Tag der Blogtour von Talira Tal und nachdem ihr schon etwas über das Buch und die Charaktere erfahren habe und auch etwas über die Hexenverfolgung, werde ich euch heute etwas über die verschiedenen Wesen erzählen.


In 'Die Gilde der Rose: Dämonenfessel' ist die Hauptprotagonistin Freya eine Hexe, die nach ihrer Zeitreise auf einen Werwolf trifft, auf eine Medusa, eine Vampirhexe und viele andere, magische Wesen.

Hexe
Quelle
Es gibt unterschiedlich mächtige Hexen und nicht alle sind gut, es gibt auch Hexen, die die schwarze Magie praktizieren. Sie können Menschen in Tiere verwandeln, Elixiere und Zaubertränke zusammenbrauen , jemanden mit Hilfe eines Pendels finden oder auch als Heilerin fungieren.
Die Linie der Rose-Hexen ist die stärkste, weiße Hexenahnenreihe. Die Familie der Rose besitzt ein Mal in Form einer Rose, dass sich auf der Fußsohle befindet. Sie bekommen ihre Kinder nur mit Engeln, dadurch ist die Macht der Rose-Hexen so stark.

Werwolf
Quelle
Werwölfe sind zur Hälfte Mensch und zur anderen Hälfte Wolf. Sie entstehen, wenn man von einem anderen Werwolf gebissen wird oder wenn man so geboren wird. Sie haben gelbliche Augen, sind dichtbehaart und haben spitze Ohren.
Es gibt verschiedene Clans, die sich teilweise auch Revierkämpfe liefern. Zwischen den einzelnen Clans arrangiert man auch immer wieder Verbindungen. Nur sind diese Personen, dann nicht immer die wahren Gefährten. Wenn Werwölfe sich einen Gefährten suchen, dann bleiben sie meistens ihr ganzes Leben zusammen
Auch tagsüber spüren Werwölfe die Kraft des Vollmondes und sind gereizter als an anderen Tagen des Mondzyklus. Nachts bei Vollmond streifen sie umher und manchmal töten sie denjenigen, dem sie begegnen. Nur Silberkugeln können sie töten, aber Silber schwächt sie auch allgemein und macht sie unruhig.
Werwölfe und Vampire verstehen sich nicht.

Medusa
Quelle
Eine Medusa ist ein sehr mächtiges Wesen mit Schlangen als Haar. Es sind hunderte von Nattern, die um den Kopf herum tanzen und in verschiedenen Farben glitzern. Diese Schlangen sind giftig und können einen Menschen verletzen. Wenn die Medusa aufgebracht oder wütend ist, dann wird das Zischen der ganzen Schlangen immer lauter und die Gefahr von einer der Schlangen gebissen zu werden steigt.
Durch eine dunkle Sonnenbrille verdeckt sie ihre Augen, mit denen sie Lebewesen zu Stein erstarren lassen kann. Ihre Augen sind zwei reflektierende Spiegel, die nicht nur etwas versteinern können, sondern Versteinerungen aufheben können, die durch das Blut von Höllenhunden entstanden sind. Ihr Blick selbst ist sonst immer tödlich.
Oft ist eine Medusa mächtiger als angenommen und kann die Menschen um sich herum auch zum Teil manipulieren. Sie können nicht träumen, da sie keinen Schlaf brauchen.

Vampire
Quelle
Man wird zum Vampir wenn man von einem anderen Vampir gebissen wird und dann ihr Blut trinkt. Nachdem sie verwandelt werden töten viele Vampire ihre Familie. Sie vertragen kein Sonnenlicht und können nur in der Dunkelheit existieren, weil sie durch die Sonne zu Staub zerfallen würden. Sie können kein Haus ohne Aufforderung betreten und sterben, sobald man ihnen ein Pflock ins Herz rammt. Sie leben vom Blut ihrer Opfer und können sogar Alkohol zu sich nehmen, wenn etwas Blut enthalten ist.

Vampirhexe
Eine Vampirhexe ist ein Vampir mit magischen Fähigkeiten und einem magischen Hintergrund. Bevor sie zum Blutsauger wurde, war sie eine gewöhnliche Hexe. Sie haben die Möglichkeit auch ein Haus ohne Aufforderung zu betreten, da sie Magie beherrschen.

Höllenhund
Quelle
Höllenhunde sind unheimliche Kreaturen, die in den tiefsten der Hölle entstehen. Einige Dämonen dürfen diese Höllenhunde nutzen und abrichten lassen, um Hexen aufzuspüren. Höllenhunde genießen das Jagen und nichts und niemand ist vor ihnen sicher.
Höllenhunde haben schon Ähnlichkeit mit normalen Hunden, aber sie sind etwas größer und ihre Köpfe sind Totenschädel. Die Haut hängt in Fetzen an ihnen herunter, die Augen leuchten rot, wie Flammen und sie stinken, als wären sie aus einem Grab gekrochen.
Man darf niemals mit den Flüssigkeiten eines Höllenhundes in Kontakt kommen. Der Speichel ist ätzend und ihr Blut kann einen dort versteinern lassen, wo man es abbekommen hat. Schlimmer wird es nur, wenn dein Blut sich mit ihrem vermischt.

Dämon
Dämonen sind die Untertanen des Teufels und dienen ausschließlich der dunklen Seite. Sie lieben das Leid und den Schmerz anderer. Sie können einen mit ihrer Art oder ihrer Stimme in den Bann ziehen. Einige Dämonen können durch Raum und Zeit reisen und daher hat die Zeit für diese Dämonen auch eine andere Bedeutung.
Dämonen tun alles dafür, dass gute zu vernichten und möchten auch das so weiße Hexenlinien, wie die Ahnenreihe der Rose vernichtet oder verunreinigt werden.
Die höchste Stelle, die ein Dämon innehaben kann, ist ein Berater des Teufels zu sein.

Teufel
Der Teufel ist der Herrscher der Unterwelt und auch der Herrscher über die Dämonen. Er ist nicht besonders groß, sondern gleicht von der Größe her eher einem Zwerg.
Er liebt es Menschen und auch Dämonen zu quälen, außerdem ist er sehr beschäftigt damit Chaos zu stiften und Kriege zu starten. Zwischendurch hat er auch Treffen mit verschiedenen Dämonen, die ihm ein Geschäft vorschlagen wollen. Dies war für den Dämon sehr schwer, da der Herr der Unterwelt sehr viel zu tun hat. Aber wenn es doch zu einem Handel kommt, dann muss man den Vertrag mit seinem Blut unterzeichnen, denn erst dann gilt er.
Der Teufel merkt sofort, wenn man lügt.

Zentauren
Quelle
Zentauren sind zur Hälfte Mensch und zur anderen Hälfte Pferd. Sie sind sehr stolze Wesen, die aber unter ihresgleichen bleiben und dem Menschen meistens fernbleiben. Zentauren leben nicht in unserer Welt, sondern in einer anderen Dimension. Sie können aber von jemanden der durch die Dimensionen reisen kann wie z.B. ein Dämon in unsere Welt geholt werden.

Zaubervögel

Zaubervögel sind kleine Vögeln, die sehr viel Ähnlichkeit mit Spatzen haben. Ihr Gefieder glänzt aber Gold und sie beherrschen die menschliche Sprache. Sie können Gespräche wiedergeben in dem sie die Stimmen imitieren.
Die Eier von Zaubervögeln sind golden, wie das Gefieder und kleiner als Hühnereier. Durch diese Eier kann man durch die Zeit reisen und sind daher noch wertvoller als Gold. Zaubervögel brüten aber nicht nur Eier aus, mit denen man durch die Zeitreisen kann.

Drache
Quelle
Ein Drache ist ein kleines schuppiges Wesen mit Flügeln, die eng am Körper liegen. Sie schlüpfen aus ganz besonderen Eiern von Zaubervögeln.


Die weiteren Stationen
Hier seht ihr die anderen Stationen der Blogtour


Gewinnspiel 

Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet mir einfach folgende Frage:
Welches Wesen reizt euch ganz besonders?
  
Ihr könnt auf jedem Blog ein Los sammeln, in dem ihr unter jedem Beitrag der teilnehmenden Blogs kommentiert.

Teilnahmebedingungen:
 ✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
Ihr solltet einen Wohnsitz in Deutschland haben
 ✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
✩ Das Gewinnspiel endet am 27.04.2016 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.

Ich hoffe ihre hattet Spaß bei dem heutigen Tag

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich finde deine vorgestellten Wesen alle ziemlich aufregend. Was ich bisher noch nicht kannte, sind die Vampirhexen, finde ich sehr interessant.
    Liebe Grüße Bettina Hertz
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ich mag Drachen sehr gern, aber auch die Zentauren üben einen Reiz auf mich aus. Zwischen den beiden könnte ich mich nicht entscheiden.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    sind alle etwas unheimlich und extrem gefährlich oder? Aber egal, die Medusa, mit ihren Schlangen als Haaren finde ich wirklich interessant und deshalb fällt meine Wahl auf sie.

    Danke für den heutigen Beitrag dazu.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, schöner Beitrag. Mich faszinieren schon immer Drachen.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich finde die Zaubervögel sehr interessant, weil ich von denen so noch nicht gelesen habe.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  6. Drachen finde ich echt faszinierend.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich würde mich für (ein Ei des) Zaubervolgel(s) entscheiden :)

    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    vielen Dank für deinen interessanten Beitrag. :)
    Mich faszinieren Drachen ganz besonders. Sie sind besonders schöne Geschöpfe.
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Es gibt schon viele Wesen, die einem verlocken. Mich reizen schon irgendwie die Vampire mit ihre Unsterblichkeit und ihren Blutdurst. Das wäre bestimmt sehr interessant.

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend,
    vielen Dank für dein spannenden Beitrag. =)
    Es gibt viele tolle Wesen. Aber besonders die Vampirehexe hat es mir angetan. Das klingt doch sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  11. schwierige frage- ich kann mich nicht zwischen hexe und vampirhexe entscheiden :-D

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich bin begeistert von diesem Beitrag...
    Welches Wesen reizt mich ganz besonders?
    Schwer zu beantworten, denn ich finde zu einer Fantasy Geschichte wird immer das Passende Wesen eingesetzt. Ich finde objektiv die Medusa sehr spannend, aber ich würde keines der Wesen wirklich begegnen wollen. Zum Glück ist das ja nur in der Geschichte so.
    Danke und ein schönes We
    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  13. Hallo allerseits,
    Ich schreibe selbst Vampirbücher und es wird euch vielleicht überraschen, aber mich interessieren natürgemaß die Vampire am meisten, naja und da ich in meinem ersten Buch ein ähnliches Wesen angedeutet habe auch die Vampirhexen, grins... Danke für den tollen Beitrag. Diese Vorstellung der übernatürlichen Wesen ist wirklich sehr aufschlussreich. Liebe Grüße, Heike Rissel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich mag Drachen total gerne, schon alleine wegen Harry Potter und Game of Thrones und da es einfach tolle Tiere sind ;)

    LG

    AntwortenLöschen