Montag, 11. Januar 2016

*Cover Monday* #16


Ich habe auf The Emotional Life of Books den Cover Monday entdeckt und mich dazu entschlossen einfach mal mitzumachen. Beim Cover Monday sucht man sich einfach ein schönes Buchcover aus, ob man das Buch besitzt oder gelesen hat ist dabei egal. Ich freue mich schon auf die Cover der anderen Blogger :)


Mein heutiges Buchcover ist Talon: Drachenherz von Julie Kagawa


http://www.amazon.de/Talon-Drachenherz-Roman-Julie-Kagawa/dp/3453269713/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1451060502&sr=8-2&keywords=talon

Inhalt: Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.
Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?

Das Buch ist heute rausgekommen und ich musste es direkt mal für den Cover Monday nehmen. Ich fand das grüne Cover des ersten Teiles schon einfach mega schön und auch dieses gefällt mir unheimlich gut. Die verschiedenen Pinktöne und auch das Lila sehen klasse aus. Man sieht wieder ein reptilienähnliches Auge und auch ein Teil des Gesichtes, das von Schuppen überzogen ist. Dann auch noch die schnörkelige Schrift, was ich sowieso immer gerne mag. Ich liebe dieses Cover und wie findet ihr es? 

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey Chantal,
    ich finde die Cover von Talon zwar nicht wirklich schön,
    aber sie haben irgendwie etwas total ansprechendes und besonderes. :D
    Ich möchte die Reihe auch total gern noch lesen. :)

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen
    Die Art des Covers mit dem grossen Auge finde ich schön, nur dass man es sehr häufig sieht. Aber irgendwie hat es für mich zu viel Glitzer und pinke Farbe auf dem Bild.

    Liebste Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
  3. Hi Chantal!

    Und wieder ein Auge *lach* Ich seh ständig diese Talon Bücher und auch andere mit diesem Auge drauf - aber ich kann damit einfach nicht viel anfangen ^^
    Einmal hab ich eins gesehen, was richtig schön gemacht war, da war eine ganze Landschaft in dem Auge und drum herum gezeichnet, das hat für mich was hergemacht.

    Viele sind aber total begeistert von den Covern - nur meinen Geschmack trifft es wohl nicht ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das ist witzig :) Ich habe mir Teil 1 für heute ausgesucht :)
    Vielleicht magst du bei mir mal vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Chantal,

    ich finde dieses Cover auch toll. Ganz besonders gefallen mir die Farben, ich liebe Lila einfach soooo sehr! *-* Die Reihe hat vom Cover her eindeutig Wiedererkennungswert und das mag ich auch total gerne. =) Besonders aber liebe ich die Bearbeitung der Augen. Die sehen einfach jedes Mal Hammer aus oder? *-*

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen