Samstag, 23. Januar 2016

*Blogtour* Schneeglöckchenzauber* Tag 1 - Buchvorstellung


Herzlich Willkommen zum Start der Blogtour zu 'Schneeglöckchenzauber' von Isabella Muhr. Ich werde heute den ersten Teil der Blumenzauber-Reihe vorstellen, damit ihr einen kleinen Einblick in das Buch bekommt.


In 'Schneeglöckchenzauber geht es um die verschlossene und rationale Nadine, die nicht an die große romantische Liebe glaubt. Durch ihre Vergangenheit lässt sie keine romantischen Gefühle zu. Erst als ihr Sohn Fynn geboren wird, fängt sie an jemanden bedingungslos zu lieben. Fynn bekommt ihre ungeteilte Aufmerksamkeit, schläft mit ihm Bett und selbst auf dem Spielplatz lässt sie ihn nicht aus den Augen.
Dabei wird ihr Lebensgefährte Thorsten und Vater von Fynn immer mehr an den Rand gedrängt. Es scheint als gäbe es keinen Platz mehr für irgendwen anders, als Fynn in ihrem Leben. Ihr Sohn ist ihr ganzer Lebensinhalt. Während Thorsten gerne wieder eine richtige Beziehung mit Nadine führen möchte, bleibt Nadine in sich gekehrt.
Erst, als sie auf dem Geburtstag ihrer Freundin Ella, Rafael kennen lernt, merkt sie, dass es vielleicht etwas mehr gibt, als nur ihren Sohn. Doch, wie könnte sie ihrem 10 Monate alten Sohn zumuten, ohne einen Vater aufzuwachsen, der immer da ist?
Am Anfang der Geschichte gibt es ein Zitat von Oscar Wilde, das sehr gut zu der Geschichte passt: "Wenn man verliebt ist fängt man immer damit an, sich selbst zu betrügen und hört immer damit auf andere zu betrügen. Das nennt die Welt eine Liebesgeschichte."
'Schneeglöckchenzauber' war eine wirklich tolle und realitätsnahe Geschichte. Die Charaktere wirkten echt und menschlich. Sie hatten Fehler und Schwächen, aber auch Stärken und genau dadurch wurde diese Geschichte so wunderbar real.


Reihe: Blumenzauber-Reihe Bd.1
Seitenzahl: 236 Seiten
Erscheinunsdatum: 30. November 2015
Preis: 8,99€
Taschenbuch
ISBN: 978-3000515316 


Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen neugierig machen, ohne zu viel zu verraten. Mir selbst hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die weiteren Bücher von Isabella Muhr

Die weiteren Stationen:
Hier seht ihr auch direkt wie es bei der Blogtour weitergeht.

Tag 2: Charaktervorstellung: http://buecherfunke.de/
Tag 3: Autoreninterview: http://phinchensfantasyroom.blogspot.de
Tag 4: Buchtrailer: http://buecherleser.com/
Tag 6: Vernachlässigte Kinder: www.einebuecherwelt.blogspot.de

Gewinnspiel:
Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen.

Es kann jeden Tag ein Los gesammelt werden, in dem die individuelle Tagesfrage beantwortet wird.
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet mir einfach die Frage in den Kommentaren:
Was für Erwartungen habt ihr an das Buch?

Teilnahmebedingungen:
Pro Tag kann ein Los gesammelt werden.
Ein extra Los kann am letzten Tag der Blogtour zusätzlich zum Tageslos durch Lösen des Quiz' gesammelt werden.
Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit öffentlich genannt zu werden (Gewinnerpost) und das ihre Adresse der Autorin zwecks Gewinnerversand übermittelt wird.
Teilnahmeschluss ist der 30.01.2016 23:59 Uhr.
Für den Versand per Post wird keine Haftung übernommen.
Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Keine Barauszahlung der Gewinne möglich


Viel Glück und ich hoffe euch hat die Buchvorstellung gefallen

Kommentare:

  1. Erst mal Guten Morgen,

    Was ich vom Buch erwarte, viel liebe, Verzweiflung, eine prise Humor..... einfach ein rund um Schöne Liebesgeschichte.

    Lg Marina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    eine gelungene Vorstellung einer tollen Geschichte. Ich erwarte hier eine Geschichte aus dem Leben gegriffen mit allen Höhen und Tiefen und bin gespannt, wie die kleinen und großen Hürden gemeistert werden. Freue mich auf die kommenden Beiträge.
    LG Bettina H.
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen, Dankeschön für diesen tollen einblick.
    Bin schon sehr gespannt auf die folgenden beiträgen.
    Meine erwartung an das buch, hmmm...
    Das es sich zum einem liest, als sei es eine erfahrung die man selbst gemacht (ähnlich wie in einem tagebuch) und somit den leser fesselt, ihn traurig stimmt, dann wieder glücklich werden lässt und lachen lässt. Sollte ich kein Glück haben,bei der ziehung, werde ich es mir definitiv kaufen. Es klingt wirklich toll.
    Lg Sabrina B.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich erwarte eine Geschichte, die wie aus dem Leben gegriffen scheint.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu
    ich habs euch mal verteilt.
    Ich erwarte heute mal nicht den ich habe das Buch schon und finde es Mega Genial und auch Grass was Isabella da gezaubert hat.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Das Cover ist so wunderschön. Was ich erwarte? Lesespaß und das die Entführung in eine Welt die ich bisher noch nicht kenne.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend,
    vielen Dank für diesen schönen und interessant Start der Blog-Tour.
    Ich finde es immer schwierig, so etwas in Worte zu fassen. Mh... Ich erwarte, dass die Geschichte realistisch ist und die Hauptfigur sich noch etwas entwickelt.

    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe die Story schon, als Taschenbuch, signiert wäre es Hammer, ich war gespannt auf die Geschichte, habe traumhaftes erwartet und wurde nicht enttäuscht

    AntwortenLöschen
  9. Die Vorstellung des Buches ist gelungen. Ich erwarte von dem Buch das es mich überrascht und fesselt.

    AntwortenLöschen
  10. Echt eine tolle Vorstellung. <3

    Ich erwarte ein spannendes Buch mit viel Liebe, Humor uns immer wieder neuen Überraschungen. :)

    LG Renesmee
    Tausendleben.nessie@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Chianti,

    toller Beitrag. Das Buch hört sich wirklich klasse an. <3

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hey Süße!

    Welche Erwartungen hab ich an das Buch? Es klingt nach einer tollen Liebesgeschichte und einer schwierigen Entscheidung vor der Nadine steht! Bin schon neugierig wie sich entscheidet!!

    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Chianti,
    Danke für die tolle Blogtour. So lernt man das Buch noch besser kennen <3
    Also ich erwarte etwas Dramatik. Ich bin gespannt wie Fynn auf das ganze reagiert und was zwischen Rafael und Nadine passiert.

    Liebe Grüße
    Alina
    buchsymphonie@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Ein schön geschriebenes, interessantes Buch mit einer tollen Storyline.

    daniela.schiebeck (at) t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo und guten Tag,

    Schneeglöckchenzauber liest sich nach einer netten Geschichte ohne Probleme. Doch ich denke, der Titel täuscht hier etwas zumal die Einblicke, die Du uns Lesern gibst eine ganz andere Sprache sprechen. Ich für meinen Teil bin gespannt wie der doch liebliche Titel letztendlich zur Geschichte passt und erwartet daher eine sehr gefühlvolle Geschichte, die mir wahrscheinlich schon das ein oder andere Tränen abdrücken könnte.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    Ich erwarte ein Buch zum Träumen. Mit einer schönen Liebesgeschichte.
    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen