Sonntag, 3. Januar 2016

*Aktion* Regenbogen der Lieblingsbücher 2016

 

Ich habe auf Buchtasien diese Aktion gefunden und es ist ganz einfach. Es gibt soviele Bücher die toll sind, aber im Regal in Vergessenheit geraten. Deswegen stellt man jeden Monat eins seiner Lieblingsbücher vor und jeden Monat gibt es eine bestimmte, vorgegebene Coverfarbe, nach dem man sich sein Lieblingsbuch aussucht. Ich bin super gerne dabei und freue mich auf die Lieblingsbücher der anderen Blogger.

Farbe im Januar: Schwarz

Hier ist mein Lieblingsbuch im Januar: Richelle Mead - Blutsschwestern

http://www.amazon.de/Vampire-Academy-Blutsschwestern-Richelle-Mead/dp/3802582012/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1451818318&sr=8-2&keywords=blutsschwestern+richelle

Inhalt:Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose – halb Mensch, halb Vampir – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...

Ich finde die ganze Reihe einfach wahnsinnig klasse. Genau aus diesem Grund werde ich Vampire Academy noch einemal lesen. Es gab selten eine Buchreihe, die mich mit jedem Band so fesseln konnte. Und direkt danach werde ich auch Bloodlines lesen :D Welches ist euer Lieblingsbuch im Januar mit schwarzem Cover?


Kommentare:

  1. Huhu Chantal,

    Danke für deinen tollen Beitrag und die Vorstellung deines Lieblingsbuches. Das hört sich wirklich schwer interessant an, obwohl ich überhaupt kein Vampirfan bin.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chantal, :)
    ich habe gerade diese Aktion entdeckt und stöbere mich gerade durch die Beiträge.^^
    Die Vampire Academy habe ich schon des Öfteren gesehen, aber ich bin mir unsicher, ob ich diese Reihe jemals lesen werde.^^ Obwohl es schon interessant klingt...

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen