Donnerstag, 5. November 2015

*Top Ten Thursday* #233



Bei Steffis Bücher Bloggeria habe ich den Top Ten Thursday entdeckt. Dort wird jede Woche ein Thema vorgegeben zu der man dann eine persönliche Liste erstellt.

 An diesem Top 10 Thursday ist das Thema: Meine 10 liebsten TV-Serie




Ich bin ein Serienjunkie und es war wirklich schwer mich für 10 zu entscheiden, aber ich habe es geschafft. Diese 10 Serie mag ich ganz besonders, weil ich die Story und die Charaktere ganz besonders mag.

Bei Supernatural liebe ich einfach, dass diese Serie spannend, witzig und gleichzeitig dramatisch ist, wie kaum eine andere. (Abgesehen davon: Ich liebe Dean)
Gilmore Girls kann ich mir einfach immer angucken, denn es wird nie langweilig und ich freue mich sehr, dass dieses Serie bald fortgesetzt wird. Bei The Walking Dead und Game of Thrones kann ich es einfach nie erwarten, bis eine neue Staffel rauskommt und man weiß einfach nie, wer die neuste Folge überlebt. Dadurch ist jede Folge spannend
Genau wie bei Pretty Little Liars, wo man nie genau weiß, was sich A wieder ausgedacht hat und wer A überhaupt ist (Bitte nicht spoilern, ich habe die 6. Staffel noch nicht gesehen)
Sons of Anarchy mag ich einfach, weil da nicht alles nur gut oder schlecht ist. Man ist auf der Seite der 'Bösen', der Motorradgang und gegen die 'Guten'. Das hat man auch ein bisschen bei Lost Girl, die Grenzen zwischen Gut und Böse, Licht und Dunkelheit verschwimmen.
Außerdem liebe ich alles mit Märchen und finde daher Serien wie Once upon a Time und Grimm einfach klasse, weil beide zwar Märchen als Grundlage haben, aber trotzdem grundverschieden sind. 
Und zuletzt The Big Bang Theory. Ich muss sagen, dass ich die alten Folgen besser finde, als die neuen, aber ich bin trotzdem ein mega Fan von Penny, Leonard und Sheldon. Bazinga!
 
Aber es gibt abgesehen von denen auch noch andere, die ich gerne gucke, wie Bones, Vampire Diaries, Revenge, The 100, Buffy, 2 Broke Girls, iZombie, One Tree Hill, White Collar, Charmed, Harper's Island, Arrow, Flash und vielleicht noch ein paar 100^^ Ich sagte ja Serienjunkie!

Welche Serien guckt ihr denn gerne?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Chantal,

    "The Big Bang Theory" steht auch auf meiner Liste. Ich bin der totale Sheldon Cooper Fan.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Mari

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Once upon a time ist eine Gemeinsamkeit. Ich liebe diese Serie.

    Gilmore Girls hab ich auch gesehen und mochte ich auch sehr gern.

    hier ist mein Beitrag: TTT

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Wir haben drei Serien gemeinsam und zwar: The Big Bang Theory, GoT und Pretty little liars :) Sons of anarchy und Grimm mag ich mir unbedingt mal ansehen. Und Gilmore Girls geht einfach immer ;)

    Hier kommst du zu meinen Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-10.html

    Viele liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    Ach ja PLL...da habe ich mir schon die Haare wegen gerauft xDD schlimm...
    Bei Gilmore Girls bin ich auch schon total auf die Fortsetzung gespannt...mal sehen was das wird. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hy!

    Wir haben Gilmore Girls gemeinsam. Ich freue mich auch, das die Serie fortgesetzt wird.

    lg backmausi
    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-9.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    eine sehr schöne Liste.
    Wir haben Walkin Dead und GoT gemeinsam.

    Grimm muss ich mir unbedingt mal angucken.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-meine-10-liebsten-tv-serien.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen