Montag, 16. November 2015

*Cover Monday* #8


Ich habe auf The Emotional Life of Books den Cover Monday entdeckt und mich dazu entschlossen einfach mal mitzumachen. Beim Cover Monday sucht man sich einfach ein schönes Buchcover aus, ob man das Buch besitzt oder gelesen hat ist dabei egal. Ich freue mich schon auf die Cover der anderen Blogger :)


Mein heutiges Buchcover ist 'Dem Glück so nah' von Louise Walters
http://www.amazon.de/Dem-Gl%C3%BCck-nah-Allgemeine-Taschenb%C3%BCcher/dp/3404172086/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445963617&sr=8-1&keywords=dem+gl%C3%BCck+so+nah
Inhalt: Roberta liebt Bücher. Sie liebt es, in alten Ausgaben zu stöbern und dabei unerwartete Entdeckungen zu machen: Briefe, Notizen oder Postkarten, die die Vorbesitzer zwischen den Seiten vergessen haben. Als sie in einem alten Koffer ihrer Großmutter einen wahren Bücherschatz findet, stößt sie in einem der Exemplare auf einen Brief, der all ihre bisherigen Fundstücke in den Schatten stellt. Es ist ein Liebesbrief ihres im Krieg gefallenen Großvaters - doch ist er datiert auf einen Zeitpunkt, als dieser schon längst hätte tot sein müssen ...

Ich liebe dieses Cover. Alles ist in Lila gehalten, bis auf den einen Schmetterlingen, der rot ist. Ich habe das Buch leider noch nicht gelesen und kann daher auch nicht sagen, ob es eine wirkliche Bedeutung hat. Trotzdem reizt mich dieses Cover einfach und ich werde dieses Buch auf jeden Fall noch irgendwann lesen. 
Das ganze Cover wirkt irgendwie traurig, denn dieses Mädchen lässt die beiden Schmetterlinge frei, die von ihr wegfliegen. Dennoch hat es etwas friedliches, da es irgendwie auch Freiheit bedeutet.
Wie findet ihr das Cover?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Mich spricht das Cover jetzt nicht direkt zum Lesen an, weil ich dahinter eine Geschichte vermute, die nicht so meins ist. Nachdem ich jetzt den Klappentext gelesen habe, hab ich wohl auch recht mit meiner Vermutung ^^ Aber trotzdem ist es schön gemacht und du hast den Eindruck, den es vermittelt, auch sehr gut beschrieben!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    tolles Cover, die Farben gefallen mir gut und auch die Gestaltung :)
    Hier mein Cover das ich ausgewählt habe: http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/16/aktion-cover-monday-2/

    Lg Lara
    von www.Lissianna-schreibt.de

    AntwortenLöschen
  3. Huhu

    Lila ist zwar nicht so meine Farbe, dieses Cover sieht aber echt süss aus :) mir gefällt vor allem die Illustration vom Mädchen die Schmetterlinge frei lässt! Der Klappentext tönt dazu auch noch echt super, muss ich mir merken.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Chantal,
    mir gefällt das Cover. Ich liebe einfach diese Farben <3
    Auch die Frau finde ich toll dargestellt.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt es, wenn etwas in einem Bild eine ganz andere Farbe hat, wie der Rest. Schönes Cover!

    Liebste Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
  6. Hey Chantal =)
    Das Cover ist total süß *.*
    Irgendwie so verspielt und macht echt Lust auf die Geschichte!

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Chantal!

    Ich mag Scherenschnitte immer noch sehr gerne, auch wenn sie mittlerweile schon ein wenig ausgelutscht sind. Der rote Schmetterling ist wirklich ein süßes Detail in seiner Umgebung und auch der Klappentext klingt nach einem Buch, dass mir sicher gefallen würde. Das pack ich mir gleich auf die Wunschliste. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen