Montag, 9. November 2015

*Cover Monday* #7


Ich habe auf The Emotional Life of Books den Cover Monday entdeckt und mich dazu entschlossen einfach mal mitzumachen. Beim Cover Monday sucht man sich einfach ein schönes Buchcover aus, ob man das Buch besitzt oder gelesen hat ist dabei egal. Ich freue mich schon auf die Cover der anderen Blogger :)


Mein heutiges Buchcover ist 'Herzkönigin - Dark Wonderland' von A.G. Howard.

http://www.amazon.de/Dark-Wonderland-Herzk%C3%B6nigin-Band-1-ebook/dp/B00KG5ONF2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1445964375&sr=8-6&keywords=ag+howard

 Inhalt: Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?

Selten habe ich ein Cover gesehen, dass so gut zum Inhalt eines Buches passt, wie dieses hier. Es hat mich schon angesprochen, bevor ich das Buch gelesen hatte, aber jetzt finde ich es noch besser.
Die Blume die sich um ihre Haarsträhne wickelt passt da auch sehr gut; Sie wird ja aus ihrer Welt hinaus in eine andere gezogen, ins Wunderland. Dort wird sie als erstes von Blumen angegriffen, wodurch es auch noch besser passt. Auf dem Cover befinden sich auch verschiedene Arten von Blumen und Insekten, die sie 'flüstern' hört. Diese verschieden Pflanzen und Tiere sind entweder in Rot oder Blau gehalten, genau wie die Augen und Lippen des Mädchens auf dem Cover. Die Kette des Mädchens zeigt einen Schlüssel, der auch in dem Buch eine Rolle spielt. Abgesehen davon finde ich auch die Schnörkelschrift klasse.
Wie findet ihr das Cover?

Liebe Grüße





Kommentare:

  1. Hey Chantal,
    ich bin bei dem Cover hin- und hergerissen. Ich mag grüne Cover nicht so wirklich. Dieses hat allerdings so viele Details, dass man es eigentlich mögen muss. Ich mag die Präzision, die dort enthalten ist.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Chantal :)
    Ich finde das Cover interessant. Mir gefällt auch der Bezug zum Inhalt, wie du schon erwähnt hast :) Ich habe das Cover schon öfters gesehen und der erste Blick war ein wenig - Wow, ähm.. ok.. Da war es mir irgendwie zu überladen. Aber auf den zweiten Blick muss ich sagen, dass es mir schon viel besser gefallen hat!
    Liebe Grüße und schönen Start in die Woche!
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hey Channi,

    tolles Cover, finde das Cover von Band 2 ja auch genial!!!!!
    Hab deine Page auf meinem Blog verlinkt, hoffe das ist ok :-D

    :-)
    Lg
    Gaby

    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Chantal,

    dieses Cover hat mich auch von Anfang an totaaaaal angesprochen! Es hat etwas märchenhaftes, aber auch verrücktes an sich und ich mag es total. *-* Ich will dieses Buch auch lesen!!! =D

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Chantal =)

    ich mag das Cover auch total <3
    Die Farben strahlen einfach so =D

    Ich bin gespannt, wie Teil 2 in live aussieht =D

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen