Montag, 2. November 2015

*Cover Monday* #6


Ich habe auf The Emotional Life of Books den Cover Monday entdeckt und mich dazu entschlossen einfach mal mitzumachen. Beim Cover Monday sucht man sich einfach ein schönes Buchcover aus, ob man das Buch besitzt oder gelesen hat ist dabei egal. Ich freue mich schon auf die Cover der anderen Blogger :)

Mein heutiges Buchcover ist 'Ich brenne für dich' von Tahereh Mafi

http://www.amazon.de/Ich-brenne-f%C3%BCr-dich-Roman/dp/3442482763/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445954342&sr=8-1&keywords=tahereh+mafi 

Inhalt: Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

Ich habe bisher noch kein Buch von Tahereh Mafi gelesen, obwohl das erste noch bei mir auf dem Sub schlummert. Aber allein schon wegen den Covern sollte man diese Bücher lesen. Ich finde das Cover reizt mich irgendwie am meisten von allen. Die Frau im Vordergrund, dessen schwarzes Kleid nach unten hin, immer mehr wie Rauch wirkt, gefällt mir besonders. Vorallem das der Boden aussieht, als würde er zerbechen und die Hitze würde hochkommen. Dadurch passt es auch super zum Titel.
Im Hintergrund sieht man eine Stadt, die auch zu brennen scheint oder zumindest zerstört wird, weil auch dort sieht man Qualm und Rauch. Wie findet ihr das Cover?


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hy!

    Ich finde das Cover sieht aus, als würde sie alles am Boden zum Brennen bringen. Sieht echt schön aus.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Chantal,

    ich lieeeeebe die Cover dieser Reihe. *------* Aber ich liebe auch diese Reihe! =D Wenn du es auf deinem SuB schlummern hast, dann auf, auf!! Es ist richtig gut und das solltest du wirklich nicht aufschieben. ;-) Mich haben die Cover dieser Reihe auch so magisch angezogen, diese Schwäden, die immer vom Kleid ausgehen sind auch einfach der Wahnsinn, dann die Kulisse und dieser zerstörte Boden. Ich mag es soooo gerne. *-*

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu

    Ohjaa dieses Cover mag ich auch, aber die ganze Reihe. Damals hatte ich Band 1 nur vom Cover her gekauft, aber ich bereue es nicht, denn die Geschichte dazu ist auch super :)

    Vlt magst bei mir vorbei schauen :)
    http://missi100.blogspot.de/2015/11/aktion-cover-monday-1.html

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich finde Kleid und den lavarigen Boden echt gelungen, auch wenn man in letzter Zeit natürlich öfter Cover mit irgendwelchen Mädels in Kleid drauf entdeckt.
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Auch wenn mir ds Cover sagt, dass das Buch woohl nichts für mich ist, finde ich das Bild sehr ansprechend. Einfach ein tolles Zusammenspiel der verschiedenen Elemente.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen