Montag, 19. Oktober 2015

*Cover Monday* #4

Ich habe auf The Emotional Life of Books den Cover Monday entdeckt und mich dazu entschlossen einfach mal mitzumachen. Beim Cover Monday sucht man sich einfach ein schönes Buchcover aus, ob man das Buch besitzt oder gelesen hat ist dabei egal. Ich freue mich schon auf die Cover der anderen Blogger :)

Mein heutiges Buchcover ist Verbotene Träume von Helen B. Kraft

http://www.amazon.de/Victorian-Secrets-02-Verbotene-Tr%C3%A4ume/dp/3902972386/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1440780511&sr=1-1&keywords=helen+b+kraft
Inhalt: Die Vergangenheit sollte man ruhen lassen Doch neun Jahre später sucht die junge Diebin Royalyn Summer noch immer nach ihrer großen Liebe Tom, der sie vom einen auf den anderen Tag verließ. Als Royalyn einem Mordkomplott auf die Spur kommt, treffen sie einander wieder und die alten Gefühle lodern erneut auf. Heute stehen sie jedoch auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes. Wird ihre Liebe ausreichen, diese Distanz zu überwinden?

Ich habe bisher noch keins der Victorian Secrets Bücher gelesen, muss aber sagen, dass ich die Cover einfach super interessant finde. Die komplette Steampunk Thematik, die auch Teil des Buches ist, finde ich einfach super. Im Hintergrund sieht man London und einen Zeppelin der darüber hinwegfliegt. Das Schild auf dem der Titel zu sehen ist, ist von vielen Rädern und Getriebeteilen umringt und sieht einfach toll aus. Durch die Blutflecken weiß man schon ohne das Buch gelesen zu haben, dass es defintiv spannend wird. Auch die blonde Frau passt perfekt, sie wirkt modern und gleichzeitig aber auch so, dass sie ins 19.Jahrhundert passt. Typisch Steam Punk. Der Farbverlauf ist auch super gelungen, von rot, über lila ins türkise. Was haltet ihr von dem Cover?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich finde das Cover auf den ersten Blick ein wenig erdrückend, weil es dort einiges zu sehen gibt. Daher wirkt es auf mich ein wenig überfüllt. Davon abgesehen finde ich die Idee des Covers gut, doch die Umsetzung ist nicht ganz nach meinen Vorstellungen ^^
    Der Klappentext spricht mich auch nicht so an =D
    Liebste Grüße, Denise.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich mag vor allem die Farben hier sehr gerne - und die Steampunk Optik ist bei vielen Covern oft sehr gelungen! Das Cover ist wirklich sehr "voll", aber hier stört es mich gar nicht so :)
    Dagegen ist mein Cover heute auf jeden Fall extrem minimalistisch :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Chantal! :)

    Das Steampunk Thema reizt mich auch sehr und dann ist das Setting auch noch die schönste Stadt der Welt...da muss das Buch gleich auf meine Merkliste. ;D Das Cover ist mir allerdings ein wenig zu überladen.

    Liebste Grüße
    Nina <3

    AntwortenLöschen