Montag, 12. Oktober 2015

*Cover Monday* #3

Ich habe auf The Emotional Life of Books den Cover Monday entdeckt und mich dazu entschlossen einfach mal mitzumachen. Beim Cover Monday sucht man sich einfach ein schönes Buchcover aus, ob man das Buch besitzt oder gelesen hat ist dabei egal. Ich freue mich schon auf die Cover der anderen Blogger :)

Mein heutiges Buchcover ist Tödliche Verlockung von Linda Howard.

http://www.amazon.de/T%C3%B6dliche-Verlockung-Times-Bestseller-Autoren/dp/3862788261/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1440777415&sr=1-5&keywords=linda+howard
 
Inhalt: Ein verheirateter Mann? Der Selfmade-Millionär Richard Worth wird für die junge New Yorker Malerin Sweeney zur Versuchung. Als er heiß mit ihr flirtet, erliegt sie tatsächlich seinem Charme. Mit dramatischen Folgen: Kaum kommt ihre Liebe an die Öffentlichkeit, verfängt Sweeney sich in einem gefährlichen Netz aus Eifersucht und Intrigen. Richard ist ausgerechnet der Noch-Ehemann von Sweeneys Galeristin Candra, die plötzlich alles daran setzt, die Scheidung zu verhindern. Kurz darauf wird jemand aus Sweeneys Bekanntenkreis ermordet und sofort gerät die Künstlerin unter Verdacht: Man findet ein rätselhaftes Gemälde in ihrem Atelier – mit Einzelheiten der Tat, die nur der Mörder kennen kann …

Ich muss zugeben, dass mir von allen Linda Howard Büchern dieses Cover mit am besten gefällt. Die Farben sind toll und passen sehr gut zusammen, denn alles ist in lila und pink Tönen gehalten. Durch den gebrochenen Effekt wirkt das Cover interessant und macht sofort Lust das Buch zu lesen. Man sieht die Frau auch nicht nur einmal, sondern ein zweites Mal, dadurch wirkt es irgendwie mystisch. Wie gefällt euch das Cover?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Huhu =)

    Ich muss gestehen, mein Fall ist es nicht.
    Durch diese Spiegelungen verzieht sich das Gesicht und es sieht krumm und schief aus. Auch mag ich Personen relativ oft auf Covern nicht.

    Die Schriftfarbe des Autorennamens finde ich auch grausig. Das zerstört irgendwie die Farbkombi xD
    Das ist mir zu grell und hell im Gegensatz zum Hintergrund.

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich finde dieses Cover ja mega interessant und kannte es bis heute auch noch Null. Außerdem liebe ich Lila, deswegen haben mich Cover in solchen Farben meistens schnell an der Angel. =P Hast du von der Autorin schon mal etwas gelesen das zu empfehlen ist? Vielleicht sogar genau dieses?

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni
      Ich hab von der Autorin schon fast alle Bücher gelesen und muss sagen, dass ich Nachtkuss, Süße Rache, Mister Perfekt und dieses hier am besten fand.
      Davon ist Nachtkuss aber mein absoluter Favorit!
      Lg Chantal :)

      Löschen