Montag, 5. Oktober 2015

*Cover Monday* #2

Ich habe auf The Emotional Life of Books den Cover Monday entdeckt und mich dazu entschlossen einfach mal mitzumachen. Beim Cover Monday sucht man sich einfach ein schönes Buchcover aus, ob man das Buch besitzt oder gelesen hat ist dabei egal. Ich freue mich schon auf die Cover der anderen Blogger :)

Ich habe ein paar Wochen ausgesetzt, da ich für ein paar Wochen in Schweden war und deshalb nicht auf meinem Blog aktiv war. 

Mein heutiges Buchcover ist Göttin der Legenden von P.C. Cast

http://www.amazon.de/G%C3%B6ttin-Legenden-Mythica-7-Unterhaltung/dp/3596193893/ref=pd_sim_14_3?ie=UTF8&refRID=1HS9GNRPJ4J9639X2ZAF

Inhalt: Die Fotografin Isabel stürzt mit ihrem Auto von einer Brücke. Als sie von einer Wassergöttin gerettet wird, muss sie zum Dank zurück in der Zeit reisen.
Auf Camelot soll sie den attraktiven Ritter Lancelot verführen, damit er aufhört, Königin Guinevere weiter den Hof zu machen. Nichts leichter als das – glaubt sie. Doch wer hätte gedacht, dass ausgerechnet König Artus sich in die schöne Fremde verliebt?

Obwohl der siebte und letzte Band der Mythica Reihe der schwächste Teil ist, hat er dennoch mit das schönste Cover. Die verschiedenen Blautöne harmonieren perfekt und die Blumen, die aussehen aus würden sie aus Wasser bestehen, gefallen mir wirklich gut. Außerdem passt es dadurch zum Thema, denn die auch die Herrin vom See, bekannt aus der Artus Sage, spielt eine Rolle. Der rote Lippenstift ist außerdem ein richtiger Eyecatcher. Die Schrift gefällt mir wirklich sehr gut, vorallem wie Mythica geschrieben ist. Aber auch das Zeichen hinter der Schrift passt perfekt und macht aus dem Cover etwas besonderes. Wie findet ihr das Cover?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hei Chantal.
    Die Schrift und die Blautöne finde ich auch wunderschön. Aber irgendetwas stört mich ein wenig an dem Kopf des Mädchens. Im Allgemeinen habe ich nichts gegen Köpfe auf einem Cover, doch würde es hier vielleicht besser aussehen, wenn nur ein Teil des Gesichtes zu sehen wäre. Doch ansonsten gefällt es mir auch ganz gut. Am Meisten mag ich die Schrift. (;
    Liebste Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein hübsches Cover. Es sieht richitg mysteriös aus und verspricht mir Spannung. Der Inhalt hört sich auch echt klasse an. Ich glaub das werd ich mir mal merken :)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schauen würdest :)

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu =)

    Das Cover gefällt mir auch =D
    Schöne Auswahl =)
    Die Reihe habe ich auch noch bei mir Zuhause stehen =P

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen