Samstag, 15. August 2015

*Liebster Award*

Die liebe Bettina von The Passion of Books hat mich zum Liebster Award nominiert. 
Danke Schön :)
Ich habe mich sofort hingesetzt und die Fragen liebend gerne beantwortet.

Dieser Award soll:
- helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter zu machen
- die Person verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat
- selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollen

Diese Fragen wurden mir von Bettina gestellt:

1. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
Mein Blog existiert seit Mai 2015, aber ich hatte schon länger darüber nachgedacht einen Blog zu machen. Ich lese relativ viele Bücher im Monat, habe mich anfangs nur nie an die Rezensionen getraut. Irgendwann habe ich aber einfach den Mut aufgebracht und angefangen.

2. Worauf bist du am meisten Stolz auf deinen Blog?
Das ist eine wirklich schwierige Frage, die ich auch nicht wirklich beantworten kann. Ich bin auf meinen ganzen Blog stolz und ich kann das auch gar nicht genau sagen.

3. Wie lautet dein Lieblingsbuch und warum kannst du es empfehlen?
Ich mag diese Frage nicht. Es ist so, als würde man eine Mutter fragen, welches ihr Lieblingskind ist.

4. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?
Ich habe keine/n, denn es gibt so viele tolle Autoren und ich nenne jetzt einfach mal ein paar, die mir besonders gefallen:. J. Lynn, Samantha Young, Violet Truelove, Kathrin Lichters, Abbi Glines, Linda Howard und noch ein paar weitere.

5. Wo liest du am liebsten?
Am liebsten lese ich im Bett, während ich mit meiner Katze kuschel und einen Tee trinke. 

6. Welches Buch war dieses Jahr bis jetzt dein Highlight?
Ich kann da nicht nur ein Buch nennen, sondern nenne direkt mal vier: J. Lynn - Stay with me, Samantha Young - Nightingale Way, Kathrin Lichters - Prinzessin der Feen und Violet Truelove - Ein Fotograf zum Verlieben. Das sind meine Top Vier 2015.

7. Kaufst du Bücher lieber online oder in der Buchhandlung?
Wenn ich Bücher vorbestelle und kaum erwarten kann sie zu lesen, dann bestell ich sie online. Aber wenn ich unterwegs bin, dann kann ich keine Buchhandlung verlassen, ohne nicht mindestens ein Buch zu kaufen. Ich kann also gar nicht sagen, wo ich Bücher lieber kaufe.

8. Welche Buch-Reihe hättest du gerne als Serie verfilmt und Warum?
Ich würde mich unglaublich über eine Verfilmung von Vampire Academy freuen. Ich weiß, dass es bereits ein Film gibt, aber der konnte mich nicht überzeugen. Ich möchte, dass die Protagonisten genauso aussehen, wie in meiner Vorstellung, dass die Spannung genauso spannend wie die Bücher ist und dass jedes noch so kleine Detail in dieser Serie vorkommt. Leider wird das nicht passieren, denn Serien weichen einfach immer viel zu sehr von den Büchern ab. Da bleib ich dann lieber bei den Büchern.

9. Verschenkst du Bücher und wie findest du heraus welches passen könnte?
Wenn ich Bücher verschenke, dann nur an Leute, bei denen ich weiß, dass sie gerne lesen und was sie lesen. Wenn ich aber dann doch mal nicht weiß, welches Buch ich nehmen soll, dann frage ich dezent nach (Manchmal klappt es und manchmal nicht)

10. Wenn du 5 Bücher auswählen müsstest, die du aus deinem Regal behalten könntest, welche wären das?
Ich kann weder ein Buch nennen (Frage 3) noch fünf Bücher. :D

11. Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bisher?
Ich habe gerade mit Beautiful Disaster von Jamie McGuire angefangen und finde es nicht schlecht, richtig umhauen tut es mich aber noch nicht.

Ich nominiere:

Meine 11 Fragen an euch:
1. Wie viel Zeit benötigst du immer für deinen Blog?
2. Wenn du ein Element beherschen könntest, welches wäre es?
3. Welches Buch hast du dir gekauft, obwohl dir das Cover nicht gefallen hat?
4. Was machst du (außer bloggen) sonst in deiner Freizeit?
5. Welches ist deine liebste Buchverfilmung und warum?
6. Wenn du jetzt überall hinreisen könntest, wo würde es hingehen?
7. Welches sind deine Lieblingsautoren?
8. Nenne mir das schlechteste Buch, dass du dieses Jahre gelesen hast.
9. Gibt es ein Buch, dass du mehr als einmal gelesen hast? Wenn ja, warum?
10. Was sind deine besten und schlechtesten Charaktereigenschaften?
11. Du bist gerade die Hauptfigur aus deinem jetzigen Buch. Wer bist du?

Ich wünsche euch viel Spaß, bei der Beantwortung der Fragen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Link hinterlassen würdet, 
wenn ihr die Fragen, beantwortet habt.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. http://heartbeatofmybooks.blogspot.de/2015/08/liebster-award.html
    Danke für das nominieren du süße :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs Nominieren :)
    http://janines-buecherwelt.blogspot.com/2015/08/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu =)
    Ich hab den TAG schon lange gemacht =P
    Hier auch mal der Link zu mir ;)
    http://bibisbuecherparadies.blogspot.de/2015/08/tag-liebster-award.html#more

    Liebe Grüße und vielen Dank fürs nominieren
    Bibi <3

    AntwortenLöschen