Donnerstag, 23. Juli 2015

*Top Ten Thursday* #218

Bei Steffis Bücher Bloggeria habe ich den Top Ten Thursday entdeckt. Dort wird jede Woche ein Thema vorgegeben zu der man dann eine persönliche Liste erstellt.

An diesem Top 10 Thursday ist das Thema: 10 Bücher, die ich gegen eine Leseflaute empfehle.
Leider fallen mir keine 10 Bücher ein, da ich bisher noch keine wirkliche Leseflaute hatte und deshalb nur theoretisch sagen kann, welche Bücher dabei helfen könnten, wieder Lust am lesen zu haben.

http://www.amazon.de/Auf-Suche-nach-Mr-Grey/dp/1507825498/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1437589041&sr=8-3&keywords=emily+bold
1. Emily Bold - Auf der Suche nach Mr Grey
Autsch ist ein schlechtes Safeword
Anna ist Single – und glühender Fan erotischer Romane. Um ihre heimlichen Träume zu verwirklichen, beschließt sie, ihr Leben komplett umzukrempeln. Verrucht, kühn und sexy – so stellt sie sich die neue Anna vor. Und natürlich gehört an die Seite einer solchen Femme fatal niemand Geringeres als ihr ganz persönlicher Mister Grey.
Doch schon bald muss sie feststellen, dass sich die Kandidatensuche weit schwieriger gestaltet als gedacht, denn dominante Milliardäre sind rar. Stattdessen ist der Weg in Annas aufregendes und möchtegern-devotes Leben mit Fettnäpfchen, äußerst fragwürdigen Dates und dem Spott ihres Mitbewohners Marc gepflastert.

http://www.amazon.de/Einmal-ist-keinmal-Ein-Stephanie-Plum-Roman/dp/3442428777
 2. Janet Evanovich - Einmal ist keinmal
Stephanie Plum Bd.1
Stephanie Plum ist jung, selbstbewußt und voller hochfliegender Pläne. Und sie ist pleite. Als sie das Angebot erhält, für zenhtausend Dollar einen gewissen Joe Morelli ausfindig zu machen, sagt sie daher nicht nein. Morelli steht allerdings nicht nur unter Mordverdacht, er ist auch ein alter Bekannter aus Kindertagen, und eigentlich wollte Stephanie für immer die Finger von ihm lassen. Aber was sind gute Vorsätze gegen die Macht der Gefühle?

http://www.amazon.de/Verliebt-Nachspielzeit-Poppy-J-Anderson-ebook/dp/B00DU2JXKI/ref=sr_1_8?s=books&ie=UTF8&qid=1437593026&sr=1-8&keywords=poppy+j.+anderson
3. Poppy J. Anderson - Verspielt in der Nachspielzeit
New York Titans Bd.1
Hanna Dubois kann es nicht glauben! Ihre erste Woche in New York City hält einige Überraschungen für sie bereit: Sie bekommt das heiß ersehnte Stipendium, wird in einen Autounfall, den Paparazzi verursacht haben, verwickelt und lernt dabei John kennen - das Bild von einem Mann. Sie verliebt sich Hals über Kopf in den berühmten ehemaligen Quarterback, dessen Schritte ständig von Pressevertretern überwacht werden. Eine wahre Hetzjagd auf Hanna beginnt, an der die Beziehung der beiden zu zerbrechen droht ... 

http://www.amazon.de/Mondscheinmorde-3-Kurzromane-einem-Band/dp/3442371147/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1437593576&sr=1-1&keywords=mondscheinmorde
 4. Linda Howard - Mondscheinmorde
Drei Frauen, drei Männer – dreimal tödliche Gefahr!
Diese Frauen folgen ihrer Liebe und Leidenschaft. Doch ob sich ihre Gefühle auf einen Sheriff, einen Ausbrecher oder auf den Mann ihrer Träume richten – nicht nur ihr Herz ist in Gefahr, sondern vor allem ihr Leben. Denn nichts ist, wie es scheint. Und während die Leser noch gebannt ihre prickelnden Abenteuer verfolgen, droht den drei Frauen bereits der Tod .
..
http://www.amazon.de/Ein-Surfer-zum-Verlieben-zum-Verlieben-Reihe-ebook/dp/B00QMWTBFK/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1437593744&sr=1-2&keywords=violet+truelove
 5. Violet Truelove - Ein Surfer zum Verlieben
Zum Verlieben Bd.1
Der erste Roman der erfolgsverwöhnten Bestsellerautorin Lindsay Lovejoy handelte von dem hartgesottenen Profisurfer Palmer Warden. In Erklärungsnot gerät die Autorin, als die Vorlage für diese Romanfigur, der Surfstar Warden Palmer, in ihr Leben tritt. Kann der Bad Boy dem Traumtypen aus ihren Romanen das Wasser reichen? Oder muss Lindsay erkennen, dass sie all die Jahre für ein Produkt ihrer Fantasie geschwärmt hat?

http://www.amazon.de/Bis-Mittwoch-unter-Haube-Reihe-ebook/dp/B00H2UUCP4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1437642701&sr=8-6&keywords=catherine+bybee
 6. Catherine Bybee - Bis Mittwoch unter der Haube
Eine Braut für jeden Tag Bd.1
Blake Harrison, reich, adelig, charmant, muss bis spätestens Mittwoch verheiratet sein. Er hofft dabei auf Hilfe von Sam Elliot. Doch statt dem erwarteten seriösen Heiratsvermittler sitzt Blake nun einer Frau gegenüber: Samantha Elliot. Sie ist schön, weiß was sie will und hat eine Stimme, für die Männer normalerweise 0900er-Nummern wählen. Die Besitzerin des Eheanbahnungsinstituts Alliance steht nicht mit auf der Liste der heiratswilligen jungen Damen. Bis Blake ihr für ein einziges Ehejahr zehn Millionen Dollar bietet. Was klingt wie ein unmoralisches Angebot, ist für Samantha eine riesige Hilfe. Liebe ist im Ehevertrag der beiden allerdings nicht vorgesehen. 


Bei einer Leseflaute kann ich allgemein auch Bücher empfehlen, die man vielleicht schonmal gelesen habe und bei denen man weiß, dass sie wirklich gut waren.  Wie bei Harry Potter zum Beispiel, den ich auf meiner Liste jetzt vergessen habe.
Welche Bücher helfen euch bei einer Leseflaute?

Kommentare:

  1. Hallo.

    Gelesen habe ich davon bisher nur Poppy J. Anderson - Verspielt in der Nachspielzeit. Wobei ich den 3. mit Brian & Teddy am Besten fand xD

    Die anderen kenne ich nicht, sprechen mich momentan auch nicht wirklich an. :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Deine Bücher seheb schonmal nach sehr viel Schmachtpotenzial aus. Bei den sommerlichen Temperaturen lese ich sowas auch gerne.

    Lg
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Schöne Bücher, von denen ich leider kein einziges kenne... :-(
    Hier meine Liste: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-7-218.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    deine Vorschläge sind zwar nicht ganz so mein Beuteschema, aber die Cover sehen ansprechend aus. Ich habs mehr mit Krimis und Fantasy :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)

    "Einmal ist keinmal" steht noch ungelesen in meinem Regal. Ich denke, dass das Buch super sein wird, aber irgendwie schreckt mich dann doch die Länge der Buchreihe etwas ab!

    LG von einer neuen Leserin
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Chantal,

    ich kenne leider keines deiner Bücher.
    "Verspielt in der Nachspielzeit" habe ich aber nun auf meinen Wunschzettel gepackt :)

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    das sind ja interessante Bücher und mal nicht so viel Fantasy. :) Das Buch von Emily Bold habe ich auch in der Kindle App und auch schon angefangen und finde es echt süß. :) Das liest sich wirklich leicht weg, also perfekt gegen Leseflauten.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Chantal,

    ich kann mir auch vorstellen, dass so ganz leichte Bücher bei einer Leseflaute helfen können. "Auf der Suche nach Mr Grey" fand ich auch zum Schießen. Emily Bold hatte es bei einer Lesung bei "Leipzig liest" vorgestellt und wir haben gelegen vor Lachen. Natürlich habe ich es mir (auch ohne Leseflaute) gleich runtergeladen.

    Liebe Grüße
    die Tintenelfe

    AntwortenLöschen